Mit Autohotkey aus Excel kopieren und in ein anderes Programm einfügen?

1 Antwort

Wieso so kompliziert? Sag doch erstmal, um welches andere Programm es sich handeln soll.

Es handelt sich um ein Firmen Internes Programm zu Verbuchung von Zahlungen. Dieses Programm wird über den Browser geöffnet, falls die Info. überhaupt relevant ist. 

Sorry ich glaub ich darf aus Datenrechtlichen Gründen nicht den Namen nennen, andersrum würde das bestimmt auch niemand hier kennen ☺️. 

0

Suchfunktion in Excel sucht nicht in kompletter Spalte?

Ich möchte eine Spalte nach einer bestimmten Zahl durchsuchen und wenn diese vorhanden ist, dann soll "drin" ausgegeben werden und wenn nicht, dann "nicht drin".

Folgende Formel liegt dem Zugrunde:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN(89;Y:Y));"drin";"nicht drin")

Diese Formel steht in Der Zelle Z563. Nun soll die Formel die ganze Zeile Y nach der Zahl 89 durchsuchen.

Steht in der Zelle Y563 die Zahl 89, dann gibt mir Excel "drin" aus. Steht aber in einer anderen Zelle in Spalte Y die Zahl 89 drin, dann gibt mir Excel "nicht drin" aus.

Ich finde einfach keine logische Begründung, warum Excel nicht die ganze Zeile durchsucht.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Excel Zelle mit Inhalt anklicken und in anderer Zelle Anzeigen?

Ich möchte das meine Kunden in einer Tabelle verschiedene Zellen mit Inhalt ( z.B. Preis) anklicken und dieser Inhalt ( Preis ) in einer anderen Zelle auf einem anderen Blatt angezeigt wird.

Danke vorab

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

VBA Excel - Spalten kopieren und Einfügen?

Ich möchte mittels VBA-Button gerne eine Anzahl von Spalten kopieren um meine Kalkulation somit zu erweitern.

Spalte E:H bilden die "Master-Spalten-Set". Diese Spalten sollen immer vor der Spalte in der die Zelle "Total Qty" vorkommt kopiert werden.

Mein aktueller Code lautet:

Sub Makro1()
    Columns("E:H").Select
    Selection.Copy
    Columns("Q:Q").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
End Sub

Wie muss ich diese Code erweitern um variable vor der Spalte mit der Zelle "Total Qty" das "Master-Spalten-Set" einzufügen?

Danke

...zur Frage

Excel nächste freie Zelle in Spalte ermitteln?

Hallo,

wie kann ich in Excel aus Tabellenblatt 1 bestimmte Daten aus der neu beschriebenen Zeile (Zeile n, Spalte B, C, E F) in Tabellenblatt 2 transferieren und dort in die nächsten freien Spalten einfügen (Spalte n, A, B, C, D)?

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?