Mit Autoführerschein, Roller mit Anhänger fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Malaguti Yesterday. Mit diesen darf ich 50kmh fahren die Schwalbe darf 60. nur ich bin mir deswegen nicht sicher ob ich dazu noch einen Anhänger dranmachen kann und ob diesvauf der Straße erlaubt wird

Tach,

grundsätzlich wäre das kein Problem.

Allerdings gibt es keim Mopedanhänger die über 25 km/h zugelassen sind.

Bei Mofa, bzw Rollern bis 25 km/h kann man quasi noch fast alles dranhängen. - ohne ext6ra Betriebserlaubnis.

Man muss das kennzeichen hinten dranhaben und die Lichtanlage muss am Anhänger sein.

Schnellere Roller dürfen den Anhänger zwar ziehen, aber nur bis 25 Km/h.

Die Ausnahme dürfte da ne Schwalbe sein mit nem alten Anhänger aus DDR Zeiten.

Ich glaube, ne Schwalbe darf mit altem DDR Anhänger auch 60 fahren.

wollyuno 11.06.2014, 20:24

stimmt nicht es gibt anhänger für motorrad und dürfen 60 fahren steht in den papieren

0
hasenfuss67 14.06.2014, 03:36
@wollyuno

Ja klar gibts richtige Anhänger für richtige Motorräder.

Das dürfte dann aber preislich völlig absurd werden.

Das geht bei der Anschaffung los, übr Zulassung bis Versicherung und TÜV.

Die Zulassingsfreien Anhänger gibts meines Wissens bis 25 Km/h.

Die dinger darf man auch an n Roller hänger, der eigentlich 50 bzw 45 fährt.

Am Anhänger muss n 25 Km/h schold sein, Licht usw. und das Ke4nnzeichen des Ziehenden Fahrzeuges muss am Ahnänger wiederholt werden.

Bei ner Schwalbe gelten die alten Regelungen aus DDR Zeiten.

0

Was möchtest Du wissen?