Mit Auto nach Holland?

8 Antworten

In Deutschland ist der Besitz von Cannabis strafbar. Also auf keinen Fall sollte man was mitnehmen aus den Niederlanden. PKWs werden aus diesem Grund auch oft überprüft in Grenznähe. Der Konsum ist sozusagen erlaubt, wenn man keinen Führerschein hat. Wenn die Polizei das Auto kontrolliert und einen Verdacht hat, dass ihr was konsumiert habt, wird sie einen Drogentest machen. Im Urin ist THC, der Wirkstoff in Cannabis Produkten 6 Wochen und manchmal bis zu einem Jahr nachweisbar. Der Wirkstoff ist lipohil, das bedeutet, er lagert sich in Fett ab. Wenn man aus irgendeinem Grund Körperfett abnimmt, kann der Wirkstoff plötzlich wieder im Urin auftauchen. Und das wird dann der Führerscheinstelle gemeldet. Die melden sich bei einem per Post, dass man einen MPU Test machen muss, den man selbst bezahlen muss. Das kostet ca. 700 Euro. Wenn man die medizinisch psychologische Untersuchung besteht, was meistens nicht der Fall ist, kann man seinen Führerschein behalten. Der Eintrag bei der Führerscheinstelle bleibt aber noch ein paar Jahre erhalten.

Wenn deine Mitfahrer bekifft sind und du nicht, passiert dir nichts (und auch nicht deinen Kumpels)

Wenn sie deine Mitfahrer mit Zeug finden werdet ihr alle gleichermaßen im A sein. Schon alleine das du gewusst hast, das sie was dabei haben macht dich mitschuldig. Wie willst du ihnen glaubhaft beweisen das du es nicht wusstest?


Müsste in Deutschland nicht der Staatsanwalt glaubhaft beweisen, dass er es wusste? Oder habe ich etwas verpasst und der Rechtsstaat wurde abgeschafft... :-O ;-D

0

Das weis ich nicht wie das genau läuft, komme aus Ö.

Trotzdem würde ich mich nicht darauf verlassen das mir nix passieren kann weil man sich nicht vorstellen kann, wie die das beweisen könnten.

Die werden da ganz schnell eine Argumentation finden wenn sie wollen.

0

Hey, ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß bekommst du keine Strafe, wenn deine Freunde bekifft sind. Aber wenn ihr was rüber schmuggelt seid ihr alle dran.

Lg.

Mit drogen erwischt was jetzt?

Wollte immer mal wissen was passieren würde wenn die Polizei jemanden mit drogen erwischen?

...zur Frage

Wegen Drogen Konsums Ärger?

Hallo Leute was wäre eigentlich wenn jemand mit nem Kumpel in Holland kifft der wo am Steuer ist nichts gekifft hat aber der Kumpel der hinten ist schon als sie dann in Deutschland sind werden sie Kontrolliert der Kumpel wo am Steuer ist hat ja nichts zu befürchten weil er ja nichts gemacht hat aber der hinten macht nen Drogen Test aber er hat aber kein Gras dabei kann er dann eine Strafe bekommen weil eigentlich ist nur der Besitzt Illegal und nicht der Konsum oder?

...zur Frage

Wie lange Gefängnis beim schmuggeln von Drogen am Flughafen erwischt doch es sind nicht deine?

...zur Frage

Meine Freundin nimmt drogen, werde ich bestraft wenn ich bei ihr bin wenn sie erwischt wird?

Ih bin oft mit meinen Freundinnen draußen, eine davon nimmt drogen, wie wäre es wenn sie dabei erwischt wird und wir (ich und andere Freundinnen dabei währen), würden wir auch Stress mit der polizei bekommen?

...zur Frage

Gibt es eine "Drogenfahrt"(Straftat)?

Gibt es eine Strafe wenn ein nüchterner Fahrer , jemanden unter Drogeneinfluss aus den Niederlanden nach Deutschland fährt? Beispiel : ein Freund holt mich bekifft bei einem Coffeeshop ab ohne selbst unter Einfluss zu sein und ohne das Mitführen von Drogen. Mein Fahrlehrer nannte diesen Tatbestand eine "Drogenfahrt". Danke im vorraus :)

...zur Frage

warum sehe ich immer bekifft aus

hilfe , viele menschen sagen mir ich sehe übel high aus ,obwohl ich nüchtern bin und nie drogen konsumiere(hihi). ich will dass es aufhört also gibt mir tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?