Mit Auto nach Ankara fahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Türkei kann ich dir empfehlen. Wenn du Angst in Serbien hast, dann tagsüber fahren und auch nicht dort tanken.
Eine andere Variante ist es mit dem Schiff. Dann über Italien nach Griechenland oder gleich in die Türkei fahren. Kostet wieder ein wenig mehr. In der Türkei macht er glaube ich in Izmir fest, dann geht die Reise von dort weiter.

Die beste Strecke ist über Italien von dort mit einer der Fähren "Über Nacht fahren ist am angenehmsten" (verschieden Häfen: Venedig, Ancona, Bari) nach Igoumenitsa (Griechenland). Die Transitstrecke ist seid diesem Jahr fertig ausgebaut und in tadelosem Zustand. Bei Ipsala über die Grenze von da aus ca. 2 std. bis Istanbul. Über die Brücke (Achtung: seid diesem Jahr gibt es keine Barzahlung mehr, nur noch mit automatischem Mautgeber oder spezieller Mautkarte zu befahren, allerdings steht an jeder Brücke jemand der "seine Mautkarte" gehen Gebühr ausleiht.) Normale Gebühr ist 7,5 TL (wenn ich mich nicht irre) wer mehr als 10 TL fürs Ausleihen haben will ignorieren, es gibt immer noch jemanden der weniger verlangt ansonsten einfach dem Fahrer hinter dir 10 Lira anbieten. Ab Istanbul über die Autobahn bis Ankara. Wer wie ein irrer rast kann es in 3 Std. schaffen (nicht zu empfehlen:-) ansonsten 5 std.

Welche Strecke über Rumänien nach Türkei?

Also ein bekannter will dieses Jahr in die Türkei fahren. Und da ich aus Rumänien komme hat er mich mach einer guten Strecke gefragt. Jedoch kenne ich mich da jetzt auch noch so aus. Die Straßen dort sind ja teilweise inzwischen ziemlich gut. Also er wollte über die neue vidin Brücke in Bulgarien fahren weis aber nicht ob das wirklich die beste Strecke ist. Letztes mal ist der wohl von timisoara über Severin gefahren und das soll nicht so einwandfrei gelaufen sein. Also kurz und knapp könnt ihr eine gute Strecke über Rumänien in die Türkei empfehlen ? Autobahn wäre natürlich besser als durch jedes Dorf zu fahren. Danke schon mal.

...zur Frage

Wie gefährlich ist es mit dem auto durch Bulgarien zu reisen?

Wir fahren mit dem auto in die Türkei und müssen ja durch Bulgarien. Jetzt hab ich gehört das es gefährlich ist und wollte wissen wer die Strecke schon einmal gefahren ist. Erfahrungs bericht wäre toll.

...zur Frage

Ist es schwer ein Automatikwagen zu fahren?

Leider habe ich Morgen mein Auto nicht zur Verfügung und müsste mir das Auto von meiner Schwiegermutter leihen da ich Dringend was zu erledigen habe. Allerdings ist das ein Automatikwagen und ich bin noch nie mit einem Automatikwagen gefahren. Ist es sehr schwer sich darauf umzustellen? Es wäre jetzt auch keine große Strecke, höchstens 10km zu fahren, habe aber doch etwas bedenken. Meine Schwiegermutter selbst kann mir auch nicht weiterhelfen, da sie das Auto so gut wie nie fährt.

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf, wie sieht´s mit den gefahren Kilometern aus?

Ab wann sollte man ein Auto(, z.B. einen 2001 BMW M3) nicht mehr kaufen? Bezogen auf den Kilometerstand. Immerhin fahren Autos nur eine bestimmte Strecke. Kann man z.B. ein Auto mit 180.000km noch guten Gewissens kaufen, wenn keine merkbaren Schäden am Motor vorliegen? Vielen Dank für Antworten :D

...zur Frage

Handy app die aufzeichnet wo man gefahren ist?

Hallo leute Ich suche nach einer kostenlosen handy app die die gefahrene Strecke aufzeichnet, sodass ich sie nochmal fahren kann. Könnt ihr mir helfen? Lg und vielen Dank

...zur Frage

Wie schaltet man ein Auto richtig?

Hallo Leute,

ich werde am kommenden Wochenende mit meinem Vater zu einer Test/Renn Strecke fahren, damit ich selbst dort das Auto fahren lernen kann. Wir werden dort mit einem Golf 2 als GTI mit Manueller Schaltung hinfahren. Nun zu meiner Frage: Wie schalte ich das Auto? Ich bin bis jetzt das Auto nur aus der Garage gefahren und wieder rein gefahren. Wenn ich fahre, muss ich da die Kupplung KOMPLETT los lassen, oder muss ich sie dauerhaft etwas gedrückt halten? Und wenn dann denke ich erst im 2. Gang oder? Wann weiß ich wann ich schalten muss?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu einen kleinen Beitrag schrieben könnte.

Ich selber weiß das mein Vater mir das auch erklären könnte, aber ich würde das gerne schon einmal im Vorraus wissen damit ich das schonmal weiß und auf unserer Wiese üben kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?