Mit Australian Shepherd campen?

3 Antworten

bevor ihr euch einen aussie anschafft,bedenkt gaaaanz genau,das es zwei komplett verschiede kaliber von hunden sind...der aussie ist ein äusserst agiles arbeitstier, dem reicht der spaziergang vom landseer nicht aus um glücklich zu sein, auch müsst ihr mit ihm arbeiten u.nicht nur sitz u.platz, er braucht eine regelmässige aufgabe/arbeit...auch braucht er gezielte ruhephasen, weil er sonst zum regelrechten tyrannen mutiert...zwei so unterschiedliche rassen zu halten heisst für euch,jede menge an zeit und arbeit um beiden gerecht zu werden

Seltsame Frage. Zuerst einmal: Habt ihr jeden Tag drei Stunden Zeit mit dem Shepherd zu arbeiten? - Warum hat man Landseer? - Das sind auch Arbeitshunde. Wir raten grundsätzlich von all den Arbeitsrassen ab, es sei denn, die Leute haben den Hund als wirklich als aktives Hobby.

Ansonsten spricht nichts dagegen. Ist egal welche Rasse, jeder Hund kann zum campen mit. Vielleicht etwas die Frage konkretisieren. 

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem Landseer und dem Aussie? Mit dem Landseer fahrt Ihr doch auch weg.

Australian Shepherd - Wild Herumtoben

Heii Leute :) Ich hab mich schon länger über einen Australian Shepherd informiert, da ich mir gerne einen kaufen würde. Ich weiß dass diese Hunde sehr aktiv sind, aber bei uns in der Familie haben alle genügend Zeit, weshalb der Hund auch genug Auslauf bekommen würde. Nun aber war ich gerade bei meiner Tierärztin und hab mich dort nochmal erkundigt. Sie sagte das der Australian Shepherd auch noch nachdem er vollkommen ausgelastet wurde, noch im Haus wie wild herumtobt. Also an all die, die einen Australian Shepherd haben: Stimmt das, das der Hund dauerhaft herumtobt? Danke schonmal im voraus :))

...zur Frage

Australian shepherd Unterschied American Shepherd?

...zur Frage

Australian Shepherd Züchter in Nrw.

Ich suche mit meiner freundin einen Hund für sie, wir haben uns für einen Australian Shepherd entschieden. Jetzt fehlt noch ein Züchter... Lg Blumengirl 551 Schon mal danke im vorraus !! (ich hofe ihr könnt mir helfen)

...zur Frage

Erfahrung mit Australian Shepherd

Ich möchte mir einen Australian Shepherd kaufen.

Meine Fragen: Vorteile und Nachteile ? Kosten pro Monat ? Ausdauer, wie lange geht ihr mit ihm Raus? Lernt dieser Hund auch schnell ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie ist das mit der Fellpflege beim Australian Shepherd?

Wir möchten uns eventuell einen Australian Shepherd holen ( ich weiß dass diese Rasse sehr viel geistige Beschäftigung/Auslastung braucht,das wäre wirklich kein Problem für uns:)) . Wie oft und wann sollte man den Hund baden? Ich lese immer das man den Hund einmal in der Woche bürsten soll ,kann man das auch täglich machen oder ist das nicht so gut ?Und wie ist das Speziell beim Aussie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?