mit ausländischem Ausweis eine deutsche Polizei oder Bundeswehr Ausbildung machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei: Deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht notwendig. Für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger gelten die gleichen Voraussetzungen wie für Deutsche!

In Ausnahmefällen ist es sogar möglich mit einer anderen als einer EU-Staatsangehörigkeit Polizeibeamter zu werden. Dies wird dann im Einzelfall geprüft.

http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/52d/52d40527-bab6-4021-3104-182109241c24.htm

Siehe auch §7 Abs. 1 Nr. 1a BBG

Toll dann versteht Mann selbst die Polizisten bald nicht mehr oder wie

0

Du bringst da was durcheinander , Du begründest den Status eines Beamten . Für hoheitliche Aufgaben ( Polizei ) nur Deutsche , Ausnahmen möglich !

0
@trixieminze

@trixieminze

Du bringst etwas durcheinander. Im Gegensatz zu Dir, belege ich meine Aussage mit entsprechenden Quellen und bin außerdem schon lange Zeit in dem Bereich tätig, dass ich weiß wovon ich schreibe.

Im §7 Abs. 2 BBG steht nichts von Polizeibeamten, sondern nur "Wenn die Aufgaben es erfordern". Die hoheitlichen Aufgaben, die fast jeder Beamter in irgendeiner Art und Weise ausführt, haben damit nichts zu tun.

Schau Dir die Internetseiten der versch. Landespolizeien und er Bundespolizei an, dort steht überall, dass für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger die gleichen Voraussetzungen wie für Deutsche gelten. Es gibt auch Polizeibeamte mit türkischer Staatsangehörigkeit.

0

Amtseid eines Beamten kann nur ein deutscher staatsbürger werden, wieso schaust du nicht einfach mal im internet bei der polizei deines bundeslandes bzw unter www.bundeswehr.de

Nur, wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Ziel dieser Ausbildung ist der Beamtenstatus - dafür muß man Deutscher sein.

Ziel der Ausbildung ist nicht der Beamtenstatus .. Beamter ist man bereits mit Beginn der Ausbildung bzw. des Studiums .. und Deutscher muss man dafür auch nicht sein

"Für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger gelten die gleichen Voraussetzungen wie für Deutsche"

http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/52d/52d40527-bab6-4021-3104-182109241c24.htm

siehe auch §7 Abs. 1 Nr. 1a BBG

0
@trixieminze

Ja, aber wäre er EU-Bürger, hätte er die Frage anders gestellt ;-)

0
@trixieminze

@trixieminze

Du bringst etwas durcheinander. Im Gegensatz zu Dir, belege ich meine Aussage mit entsprechenden Quellen und bin außerdem schon lange Zeit in dem Bereich tätig, dass ich weiß wovon ich schreibe.

Im §7 Abs. 2 BBG steht nichts von Polizeibeamten, sondern nur "Wenn die Aufgaben es erfordern". Die hoheitlichen Aufgaben, die fast jeder Beamter in irgendeiner Art und Weise ausführt, haben damit nichts zu tun.

Schau Dir die Internetseiten der versch. Landespolizeien und er Bundespolizei an, dort steht überall, dass für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger die gleichen Voraussetzungen wie für Deutsche gelten. Es gibt auch Polizeibeamte mit türkischer Staatsangehörigkeit.

0

Praktikum bei der polizei mit ausländer ausweis

Hallo Liebe Nutzer,

Ich wollte fragen ob ich bei der polizei ein praktikum machen kann ich habe einen Schweizer Personalausweis oder muss ich einen deutschen Personalausweis haben ob ich in deutschland als polizist ein praktikum machen darf..

MFG xNuke

...zur Frage

Nach der bundeswehr zur polizei?

Also ich bin 20 jahre alt und mache grad mein fachabi. Nun zu meiner frage, ist es möglich, das wenn ich jetzt mein fachabi abbreche und dann mich bei der bundeswehr verphlichten lasse, nach paar jahren dann, polizist werden kann, sprich eine ausbildung als polizist zu machen. Das ist wirklich mein traum!!! Bin auch körperlich gut dazu geeignet. Bin 1:83 groß und muskulös ;-))) freue mic auf antworten und für di eventuellen RS fehler entschuldige ich mich :)

...zur Frage

Anmeldung beim Einwohnermeldamt?

Hallo, ich komme aus Tschechien und ich hätte gern mich nach Deutschland umziehen und in Deutschland arbeiten und leben. Ich hätte gern fragen, was soll ich machen, nachdem ich eine Wohnung finde? Ich weiss, ich soll mich beim Einwohnermeldamt anmelden. Wißt ihr, ob ich auch einen Aufenthaltstitel brauche, wenn ich ein EU-Bürger bin? Was werde ich in Deutschland als einen Ausweis benutzen? Bekomme ich einigen Ausweis, oder ich werde einen Personalausweis aus Tschechien benutzen? Danke sehr für eine Hilfe.

...zur Frage

Polizei ausweis vorzeigen?🚔🚓🚨

Wenn ein Polizist mein Ausweis sehen möchte, kann ich mich weigern ihm es zu zeigen ?

...zur Frage

Ausländer und Bundeswehr?

Ich habe meine Ausbildung fertig und hatte schon lange vor zur Bundeswehr zu gehen. Das problem ist ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Bin aber hier geboren und aufgewachsen. Ein Kollege meinte zu mir das jetzt auch Ausländer zur Bundeswehr können, allerdings steht auf der Internetseite der Bundeswehr das man deutscher Staatsbürger sein muss.

Meine frage ist, wie weit ist das Gesetz das sie machen wollten, das Ausländer auch zur Bundeswehr können ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?