Mit Ausbildung schon Mietvertrag bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

BAB bekommst Du erst mit Beginn der Ausbildung, nicht jetzt schon.

Und damit der Antrag bearbeitet werden kann, bauchst Du eben einen Mietvertrag / die Vermieterbescheinigung. Auf Verdacht, dass Du wahrscheinlich demnächst eine Wohnung haben wirst, wird kein Antrag entgegen genommen oder bearbeitet

Wenn der Vermieter das nicht ausfüllt oder Dir keinen Mietvertrag gibt, da er sofort vermieten will & nicht auf Dich bis zum Ausbildungsbeginn warten möchte, dann musst Du Dich anderweitig nach einer Wohnung umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, im Titel fragst du, ob man mit Ausbildung schon einen Mietvertrag bekommt. Ja, ich beginne meine Ausbildung ebenso im September und habe jetzt nach drei Monate suchen eine Wohnung gefunden. Das Einkommen muss natürlich stimmen, außerdem bei der Bewerbung Ausbildungsvertrag, Bürgerschaft der Eltern sowie deren Gehaltsabrechnungen mit abgeben.

Nun schreibst du "Aber ich habe erstmal keine Wohnung oder sonst was, ich suche, aber der Vermieter möchte das nicht ausfüllen..." Also hast du doch schon einen Vermieter? Erkläre ihm doch einfach, dass die Zeit zum Bearbeiten benötigt wird. Ich verstehe sein Problem nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?