mit Augenschmerzen (+ Rötung) zum Hausarzt?

7 Antworten

Eher nicht. Er kann kaum feststellen, ob Du nur "Zug" bekommen hast oder es sich um eine Entzündung in Deinem Auge handelt. Dazu hat er keine Geräte in der Praxis. Geh lieber zum Augenarzt, die Zeit sollte Dir Deine Gesundheit wert sein.

Eigentlich solltest du schon zum Arzt. Vielleicht hast du etwas im Auge, das entfernt werden muss. Wenn du nicht willst....wahrscheinlich ein Bindehautentzündung. Da bekommst du etwas in der Apotheke. Könntest ja probieren, ob es besser wird und dann noch zum Arzt gehen.

Das ist mehr ein Fall für den Augenarzt. Erst einmal. Es könnte natürlich sein, daß du auf einmal Bluthochdruck hast und deswegen diese Leiden hast. Aber Augenarzt wäre die erste Wahl!

Augenschmerzen beim blinzeln?

Hallo hatte erstmal ein ziehen vom hinter Kopf bis zu den Augen nach der Einnahme von  iboprofen haben sich die inneren Kopfschmerzen gelöst aber mein Auge hat noch immer einen Druck drauf zB wenn ich huste schmerzt das Auge oder wenn ich mich bücke und aufrechte auch beim blinzeln auch weis jmd was das sein kann ?

...zur Frage

Braucht man eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt?

...zur Frage

Überweisung von Hausarzt zu einem anderen Arzt immer zwingend nötig?

Ich möcht gern zu nem Endokrinologen gehen. Muss ich mich dazu erst überweisen lassen von meinem Hausarzt oder kann ich aus einer Laune heraus einfach einen Termin mit dem E. ausmachen? Der Hausarzt bekommt ja dann die Ergebnisse sowieso zugesandt, die beim Endokrinologen rausgekommen sind, oder?

...zur Frage

Vorher telefonisch Termin ausmachen oder nicht?

Muss ich beim Psychiater vorher telefonisch einen Termin ausmachen oder kann ich, wie beim Hausarzt einfach hingehen und muss dann demnach mit einer Wartezeit rechnen bzw. dort persönlich einen Termin ausmachen?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Augenschmerzen tuen?

Von mir aus gesehen das linke, nur das linke Auge schmerzt in dem rot umkreisten Bereich.
Beim Berühren, Bewegen und blinzeln tut es weh.
Was könnte es sein, und wird es von alleine wieder weggehen?

...zur Frage

Bei Augenschmerzen zum Arzt?

Ich habe heute bei Gartenarbeiten einen Ast ins Auge bekommen. Da keine Rötung o. Ä. sichtbar war, habe ich mir nichts dabei gedacht und es mehr oder weniger ignoriert. Bis jetzt ist der Schmerz beim Blnzeln allerdings noch nicht abgeklungen, was mich überlegen lässt, nicht vielleicht doch zum Arzt zu gehen. Sichtbar ist allerdings immer noch nichts.

Ist es wirklich notwendig zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?