Mit audacity/adobe audition 1.5 abmischen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey

ich bin auch noch kein pro, aber kann ich dir gern sagen was ich so mache (hoff ich vergess jezze nix)

Also ich hab den Beat und nehm dann die erste Spur auf Danach nehm ich die Spur genau noch 2 mal auf! die erste passt du halt an die anderen 2 legst du einmal 40% links und 40% und leiser wie die erste, sodass man sie kaum noch hört, und es nurnoch einen kleinen "chorus" effekt gibt. Die Stimme wirkt dann stärker

Danach würd in deinen Text, Stellen die du gut betonen willst, dir markieren, und dann nochmal 2 Spuren aufnehmen, und diese dann aufnehmen (also nur die betonten stellen) natürlich wie die vorherigen spure, alles zeitgleich und halt gleich betont alles usw. dies machst du wieder links - rechts ;) (manche beton es so schon, aber ich find es besser wenn man es so macht (ist natürlich geschmackssache))

Dann kannst du Delay,Kompressor,Equalizer draufhauen ect. Vom Mastering hab ich kein Plan..sorry^^!

Hoffe das hat einwenig geholfen, bin auch noch am anfang :p

LG

Was möchtest Du wissen?