Mit Audacity aufgenommene Stimme so verändern dass sie so klingt, als ob sie aus einem Telefon kommt. Für nh Film :)?

3 Antworten

Analoge Telefone übertragen nur Frequenzen von ca. 300 Hz bis 3,4 kHz.

Nach der Aufnahme den Bereich markieren und über "Effekte --> Equalizer" die Frequenzen unterhalb 300 Hz und oberhalb 3,4 kHz auf's Minimum absenken.

Ein paarmal damit experimentieren,dann sollte es klappen...

Das habe ich auch vor ca. einem halben Jahr für einen Film gemacht :), aber ohne groß mit Audacity Effekte zu verwenden.

Ich habe die Stimme aufgenommen, als MP3 gespeichert, auf ein Handy geladen, abgespielt und erneut aufgenommen. Dabei habe ich verschiedene Distanzen ausprobiert.
Das funktioniert super! Es sollten natürlich keine Hintergrundgeräusche da sein.

Mit einem Programm realistisch die Stimme in ein anderes Geschlecht veraendern?

Hallo, meine Frage ist, ob man mit irgendeinem Programm die Stimme z.B. von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau so veraendern kann, dass es auch realistisch klingt? Versuche es seit ca. 1 Stunde mit Audacity (Pitch Veraenderungen) aber es klingt enfach nur sehr unnatuerlich. Wuerde mich auf Hilfe freuen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Audacity: Stimme dumpf nach Rauschentfernung

Hey, Ich hab ein kleines Problem bei Audacity, undzwar ist die Tonqualität nach dem Aufnehmen mit meinem Mikrofon eigentlich schon fast perfekt, danach muss ich aber noch die Rauschentfernung benutzen, damit keine Störgeräusche enthalten sind.

Leider klingt meine Stimme in der Aufnahme nach der Rauschentfernung nicht mehr so gut, sie ist dann sehr "dumpf" weiß jemand was ich da machen kann, damit sie sich wieder so natürlich wie möglich anhört?

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Stimme live verzerren, ändern in OBS?

Ist es irgendwie möglich, die vom Mikrofon aufgenommene Stimme bei einem live Stream mit OBS zu verzerren?

Audacity ist mir bekannt, aber damit kann man ja nicht LIVE die Stimme verzerren.

...zur Frage

Stimme am Telefon verändern?

Kennt ihr irgendwelche Hilfsmittel, um am Telefon seine Stimme zu verändern, so dass sein Gegenüber sie nicht mehr erkennt?

...zur Frage

Wie kann ich in audacity die stimme verzerren?

Möchte ein Video auf Youtube Laden und möchte audacity benutzen um meine stimme zu verzerren wie geht das?

BITTE NICHT DIESE ANTWORTEN WIE SUCH DOCH AUF GOOGLE ODER DEINE STIMME GEHÖRT ZU DIR DU MUSST SIE NICHT VERÄNDERN

...zur Frage

Wie mit Elgato und Audacity synchron aufnehmen?

Hey Leute! Momentan nehme ich meine Stimme immer über die Elgato Software auf nur finde ich es mit Audacity 100x besser, nur leider kriege ich es nie synchron?Gibt es dafür irgendein Programm oder wisst ihr wie das geht? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?