Mit Attest Polizei rufen?

8 Antworten

Das ist das gleiche wie einen Tag vor Ferien krank machen um früher fliegen zu können. Es ist illegal und wird bestraft. Wenn man zum Arzt geht und der einen krank schreibt muss man auch zuhause bleiben. Denn wenn man auf einem Konzert rumspringen kann ist man anscheinend nicht krank und kann auch in der Schule sitzen.

Der Schulleiter kann bei Verdacht die Polizei einschalten und können dann überprüfen, ob der- oder diejenige zuhause ist, was der Arzt ja so vorgeschrieben hat. Wenn das nicht der Fall ist... Weiß nicht genau, ich habe sowas noch nie erlebt. Das wird der- oder diejenige dann schon rausfinden. Wird auf jeden Fall nicht sonderlich erfreulich.

Okay! Vielen Dank für die Antwort

0

Erinnerst du Dich an die Mutter von Nathalie Volk? Die Mutter (Lehrerin) hat sich krank schreiben lassen, um ihre Tochter zum Dschungelcamp zu begleiten.

der Arzt hat sie krank geschrieben, aber reisefähig erklärt.

Die Schule hat die Lehrerin verklagt und letztlich auch gewonnen (in der zweiten Instanz).

Das ist bei einer Lehrerin natürlich etwas anderes, aber die Schulen gehen gerade seit diesem Frühjahr extrem gegen Schüler vor.

Wenn man einen Arzt findet, der das macht.... Schwierig ist es auch, dass das quasi "Krank mit Ansage" ist, da sie ja schon versucht hat frei zu kriegen. Ziemlich auffällig. Wenn sie dann noch auf dem Konzert "aufgegriffen" wird, dann könnte sie und ihre Eltern Probleme bekommen.

Das dachte ich mir eben auch schon. Danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?