Mit Asthma ins Kosovo reisen (Winter)?

1 Antwort

Ich würde es wagen.
Nimm Notfallmedikamente mit. Dein Lufa wird dich beraten.

Pass von einem Staat der nicht von allen Staaten anerkannt wird? (Kosovo)

Tach, ich stelle mir die Frage, z.B. mit dem Kosovo, ein Freund von mir hat NUR einen Kosovarischen Pass, und keinen Serbischen, da aber Kosovo nicht von allen Länder anerkannt wird, wie sieht das aus beim Auswandern, Reisen aus beim Staaten die das Kosovo nicht anerkannt haben?

Google.de half nicht wirklich.

Für alle die es nicht wissen: Der Kosovo gilt in den meisten Staaten als Teil von Serbien, weil sie diese ihre Unabhängigkeit nicht anerkennen. Wikipedia "sagte" nur: Dass das nur gültig ist, in den Staaten, die das Kosovo anerkannt haben. 

...zur Frage

Temperaturregelung in einer Wohnungsgemeinschaft

Hallo! ich vermiete ein Haus an einer Wohnungsgemeinschaft und verlange eine Pauschalmiete die auch Nebenkosten enthalt. Ich habe aber fesgestellt dass manche Mieter die Heizung im Zimmer auf 5 haben, auch wenn sie nicht da sind und die Temperatur ist sogar über 25 Grad in winter! Ich möchte vermeiden dass zu viel geheizt wird, nicht nur aus Kostengrunden (ich könnte einfach die Miete erhören), auch weil es unnsinnig ist und eine Verschwendung von Resourcen. Ich möchte dass das ganze Haus in Winter max 21 Grad hat. Wie könnte man das Heizungssystem umbauen damit die einzele Mieter nicht mehr zu viel heizen dürfen? danke für die eventuellen Tipps :)

...zur Frage

Einreise in den Kosovo mit bosnischem Reisepass?

Hallo,

wollte mal wissen, ob man mit dem bosnischen Reisepass in Kosovo einreisen darf? Bin Bosnierin und möchte mit meiner besten Freundin (kosovo-albanerin) mal in ihre Heimat reisen. Dass man mit kosovarischem Reisepass nicht nach Bosnien einreisen darf ist mir klar. Aber wie siehts umgekehrt aus? Ich lebe in Österreich hab aber noch die bosnische Staatsbürgerschaft. Darf ich also ohne Visum nach Kosovo reisen?

Danke!

Majda

...zur Frage

Ist es besser mit dem Bus oder mit dem Zug nach Kosovo zu reisen?

Ich will nicht nach Kosovo fliegen

...zur Frage

Kann ich mit Holzkohle über den Winter sinnvoll heizen?

Im Moment gibt es Holzkohle recht günstig und schön in Säcke verpackt. Ich habe in einer großen Werkstatt einen "Allesbrenner" stehen, der normalerweise mit Briketts geheizt wird. Frage also: Was ist das wirtschaftlich (alle anderen Aspekte interessieren nicht) sinnvollste Befeuerungsmaterial? Welchen Heizwert hat 1 Kilo Holzkohle? Gibt es irgendwo heizwerttabellen für feste Brennstoffe?

...zur Frage

Nicht benützte Zimmer im Winter heizen?

Meine Nachbarn ,Doppelhaushälfte, KG, DG, EG wie ich und auch mit nicht mehr bzw. sehr selten benützten Kinderzimmern heizen diese im Winter nicht, sondern lassen die Türen geschlossen. Das würde sich positiv auf die Heizkosten auswirken. Ich dagegen, drehe im ganzen Haus die Heizkörper auf verschiedenen Stufen auf. Lasse auch, gerade oben die Türen offen, damit es im Treppenhaus nicht zu düster ist. Auch ein Wohnraum im Keller (Gästeraum) wird wenn es sehr kalt ist, leicht geheizt und die Heizung im Kellertreppenhaus (wir haben eine offene Treppe) wird leicht aufgedreht. Da ich fast immer zuhause bin, möchte ich es ja warm haben. Wie aber machen es andere Hausbesitzer? Bitte nur ernste Antworten. Danke Gruß chrisy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?