Mit Asthma E-Zigarette?

7 Antworten

das Vorhandensein oder nicht Vorhanden sein von Nikotin ist zweitrangig.
Die Dampfe ist etwas wirklich Gutes, wenn man Raucher ist, reduzieren oder das Rauchen ganz aufgeben möchte, das betrifft auch Asthmatiker und COPD Patienten.

Ich weiß nicht, wie sich der Dampf dieser Inhaltsstoffe auf Asthmatiker auswirkt aber wenn Du kein Raucher bist, hast Du eigentlich keinen Grund mit dem Dampfen anzufangen und ich würde Deine Lunge nicht weiter belasten, wenn auch je nach örtlichen Bedingungen die Umgebungsluft mehr Schadstoffe enthält als der Dampf.

ich bin, als starker Raucher, vor 2 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen. Rein vom Gefühl her hat sich meine Lunge seitdem erholt, ich huste nicht mehr und kriege besser Atem.

Allerdings musst du dir bewusst sein, dass auch E-Zigaretten schädliche Stoffe (neben dem Nikotin) enthalten und alles andere als gesund sind. Aber als Wahl zwischen Zigarette und E-Zigarette ist die E-Zigi für die Lunge mit SIcherheit besser. Inwieweit das für Asthma gilt, kann dir höchstens ein Arzt sagen.

8

Es handelt sich ja um eine E-Zigarette ohne Nikotin.

0
57
@Howart4861

damit hast du einen Schadstoff weniger, aber die Liquids sind auch im Verdacht, krebserregend zu sein. Aber ab und zu kann man das wohl vertreten

0

Generell ist es keine gute Idee.

Man zieht sich einen Fremdstoff in die Lunge, der da nunmal nicht hingehört. Das ist schon für Nicht-Asthmatiker ungünstig... Bei dir, wo bereits Asthma festgestellt wurde, kann ds durchaus zu einer Verschlechterung des Zustandes führen und dazu, dass du später vielleicht eben DOCH Sprays oder sonstige Hilfsmittel eher nötig haben wirst als ohne das Gedampfe.

Warum sind E-Zigaretten verboten bei einer Depression?

Hab mir eine e Zigarette gekauft und in der Anleitung steht das man die e Zigarette nicht benutzen sollte wenn man Medikamente gegen eine Depression einnimmt. Wieso ist das so passiert mir was wenn ich jetzt rauche oder wieso darf ich nicht.

...zur Frage

Sollte mal ein aktivkohlefilter benutzen bei joints?

Ich rauche nur Pur lohnt sich das dann auch ?

Habe auch normale Malboro Medium

akitkolhefilter in der Zigarette ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Asthma-Spray: 15 Monate nach Verfallsdatum benutzt, gibt das Probleme?

Ich habe zwei Asthma-Sprays (Turboinhalator und Notfallspray) genutzt und würde es ggf. noch weiter nutzen, allerdings ist das Verfallsdatum vor 15 Monaten abgelaufen. Meine Frage wäre, ob durch das Überschreiten des Datums nur Wirkungseinbußen zu erwarten sind oder ob es schädliche Folgen für den Körper haben kann?

...zur Frage

Wasserdampf einatmen macht Probleme

Hallo, als ich vor kurzem Wasserdampf einatmete, kriegte ich leicht starkes husten, ist es normal? - ich rauche nicht und trinke nicht

Habe ich Asthma? Oder irgendeine andere Krankheit? :s

...zur Frage

Darf man wenn man auf die Bahn wartet eine Zigarette rauchen und letzten Zug in Bahn pusten?

Hallo GF'ler, ich muss täglich mit der Strassenbahn fahren. Ich rauche immer eine Zigarette während die Bahn kommt, wenn sie dann steht nehme ich einen letzten kräftigen Zug an der Zigarette, schnippse sie weg und steige ein, wenn ich dann durch die Tür bin puste ich den Qualm aus. Heute sagte eine ältere Frau "Also genau SO nicht, jetzt müssen wir alle den Qualm ertragen". Ich sagte "Stellen sie sich mal nicht so an, früher wurde überall geraucht", aber sie liess sich nicht beruhigen und sagte ich bin ein egoistischer Mensch. Wie seht ihr das, kann man nicht ein bisschen locker sein ? LG

...zur Frage

Welches Nasenspray zur Daueranwendung geeignet bei Allergie?

Ich bin allergisch auf

-Katzenspeichel (Haare) -Hausstaubmilben

Ich nehme seit kurzem Abends eine Cetirizien aber die beseitigt nur das Jucken.

Ich habe ständig die Nase dicht. Merke auch das da was angeschwollen ist ab und zu.

Welches Spray hilft wirklich und kann ich auf Dauer bedenkenlos benutzen?

Ich hatte Meerwasser Spray probiert. Bringt aber nichts.

XyloDuo half aber darf man nicht auf Dauer benutzen.

Bitte keine Cortison Sprays.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?