Mit ASP Seite ein Bild downloaden und auf Webserver speichern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich frage jetzt besser nicht nach der Legalität des automatisierten Herunterladens fremder Bilder, hm?! ;)

  1. WebRequest-e dein Bild.
  2. Stream-e dein Bild lokal.
  3. Speichere den Stream an einem lokalen Ort, auf den deine Anwendung Schreibrechte hat.

Hier findest du entsprechende Infos zu den Details:

  • WebRequest (mit Beispielen): msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webrequest(v=vs.110).aspx

und

  • Stream (mit Beispielen): msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.stream(v=vs.110).aspx

Das hat nichts mit der Legalität oder fremden Bildern zu tun. Ich habe eben 2 Webserver. Einer ist nur im LAN erreichbar und einer zusätzlich vom WEB aus. Der externe Aufrufer soll ein Bild zu sehen bekommen, das auf einem zweiten Internen LAN Server liegt, wo er direkt selbst nicht zugreifen kann.

0

Was möchtest Du wissen?