MIT App Inventor 2 Nachricht an all die meine App installiert haben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soll die Nachricht jeder bekommen der die App öffnet, oder stellst du dir eher eine Push-Up Nachricht vor, die unabhängig vom öffnen der App angezeigt wird?

Letzteres geht leider nicht.
Du könntest zwar mit einem Trick dafür sorgen, dass die App im Hintergrund weiter läuft, das wäre aber viel zu "unsicher", da dies nur so lange klappt, bis der Nutzer zum Beispiel seinen Cache leert. 

Eine änderbare Nachricht beim Start der App ist jedoch möglich.
Dafür brauchst du "TinyWebDB" und den "Notifer". Falls du genau wissen möchtest, wie es geht, melde dich nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoOwner
13.02.2016, 10:19

Was ich im Sinn habe ist, dass ich von meinem PC aus eine Nachricht an jeden schicken kann, falls ein Update für meine App verfügbar ist

0
Kommentar von CoOwner
19.04.2016, 16:33

Ah okay danke, hast du mir ein Tutorial für wenn er die App öffnet?

0
Kommentar von CoOwner
19.04.2016, 16:43

und gibt es eine Möglichkeit an der Nachricht einen Button einzufügen der sie auf eine Internetseite weiterleitet/ an eine Seite meiner App?

0

Was möchtest Du wissen?