Mit Anwalt Vergleich ausgemacht doch der hält sich nicht mehr daran

2 Antworten

Gibt es schriftliche Unterlagen über den Vergleich?

Ein Schreiben an den Anwalt mit nochmaliger Erklärung (Einschreiben) schicken und mit einer Frist die Rücküberweisung fordern. Kommt nichts, Mahbescheid beantragen.

Hast du was Schriftliches über diesen Vergleich? Wenn nicht, dann wirds eng....

Ja haben das schriftlich bekommen das der vergleich von 700 angenommen wurde und es bei ihnen bis zum 5 mai eingegangen sein muss habe es am 26 april überwiesen und laut denen ist es am 30ten eingetroffen

0
@EikeausBerlin

ich habe letzte woche gleich angerufen als ich gesehn habe das das geld fehlt und die dame am telefon meinte sie würde das in der buchhaltung klären und anweisen das es zurück geschickt werden muss und heute hab ich wieder angerufen weil es nun eine woche her ist und die dame die heute dran war meinte eigentlich ist alles gezahlt was uns zusteht aber die lässt es nochmal prüfen und er bekäme dann post mit der antwort und sie würde ihre meinung nicht äußern das soll die buchhaltung ausmachen

0

Versehentlich Geld auf falsches Konto überwiesen

Hi meine Mutter hat versehentlich auf ein Konto eines alten bekannten 100 Euro überwiesen, der zahlt es nicht zurück, kann man einen Anwalt wegen Unterschlagung beauftragen? Oder was kann man tun?

...zur Frage

KFA trotz Vergleich?

Hallo

Hatte einen Gerichtstermin zur Güteverhandlung beendet wurde dieser mit einem Vergleich. In diesem Vergleich hat man sich auf eine mtl Zahlung von 4 Monaten a eine gewisse Summe geeinigt. Sowie :die Kosten des Vergleiches und des Rechtsstreits werden gegeneinander aufgehoben:.

Die Gegenseite lies mir heute einen Brief zukommen mit einer Forderung von 213 Euro verauslagte Gerichtskosten.

Ich verstehe dass momentan gar nicht ich dachte es wird alles aufgehoben ?

Und wenn die Gegenseite den Antrag durch bekommt muss ich dann 213 Euro zahlen ?

Ich habe KEIN einkommen !!!!!!

...zur Frage

Kontopfändung wie gehht es jetzt weiter

Hallo, mir wurde mein Konto gepfändet es handelt sich um 170 Euro. Jetzt möchte ich mal wissen wie es weiter geht ich bekomme ende der woche mein Lohn ist da alles gepfändet oder nur die 170 Euro und muss ich die selbst überweisen oder macht das die bank von selbst. Wie und wann komme ich wieder an mein Konto ?.

Lg

...zur Frage

Gerichtsvollzieher in WG?

Also, wenn man zusammen in einer WG wohnt und der Gerichtsvollzieher kommt und Sachen pfänden will, wie wird dann überprüft, welche Sachen dir wirklich gehören? Sagen wir, es steht ein Fernsehr im Wohnzimmer und der Gerichtsvollzieher will diesen pfänden, aber es wird behauptet, dieser gehöre deinem Mitbewohner, kann dass dann überhaupt gepfändet werden, da es ja nicht nachweißbar ist?

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

• Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Ist diese Kontopfändung rechtens?

Guten Tag. Ich war im Juli letzten Jahres in Zahnärztlicher Behandlung. Es wurden 3 Termine vereinbart, doch war mir nach der ersten behandlung (eine PZR) der zahnarzt zu suspekt und gefiel mir nicht wirklich worauf ich die letzten beiden Termine nicht wahrnahm.

Dennoch wurden mir alle in Rechnung gestellt (über DZR Neuss) Das wollte ich mir natürlich nicht gefallen lassen und bezahlte nur die vorgenommene Behandlung.

Die DZR bestand dennoch auf den restlichen Betrag. Ich stellte mich quer.

Es folgten Mahnung bis endgültig Post vom Anwalt. Gestresst ließ ich mich nun darauf ein 3 Raten zu tilgen um die Leute endlich loszuwerden (wenn auch nur kleine beträge von 66 euro)

Ich zahlte die erste Rate im Februar diesen Jahres obwohl ich erst hätte zahlen müssen mitte März.

Danach folgte post vom Amtsgericht ich solle endlich zahlen, es wäre noch kein Geld eingegangen .

2 Tage vor diesem Schreiben zahlte ich die 2 Rate bereits. 1 Woche später nach dem ersten Brief des Amtsgerichts kam der 2, wo die Zahlung von März aufgelistet war und sie noch den Rest wollten.

Gut, im April zahlte ich die letzte Rate. 3x66€ = 198 €.

Forderung des Amtsgerichts = 189,44

Somit meines erarchtens schon 9 euro mehr gezahlt als gemusst.

Für mich die Sache also eigentlich erledigt.

Bis heute, wo ich kein Bargeld mehr ziehen konnte (trotz ausreichender Kontodeckung) und ein Anruf von meiner Bank das eine Pfändung vorliegt von eben dieser Sache (offener betrag =154€)???!!!

Ich habe mich mit Rechtsanwalt sowie DZR Neuss nun per email (telefon ist schon dicht) in verbindung gesetzt und ihnen geschildert das ich bereits im April fertig gezahlt habe und das seit Februar, angehängt habe ich ebenfalls die Quittungen der Überweisungen.

Bin ich im recht zu das die Kontopfändung zu Unrecht besteht? Zudem ich nichtmal weiß woher 154€ kommen sollen, habe weder ein schreiben mit einer weiteren kostenauflistung erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?