Mit Antibiotika Sport machen, wenn alles verheilt ist!?

4 Antworten

Ruf den Arzt doch mal an. Ist bestimmt am besten. Steht was dazu im Beipackzettel?

Wenn du dich gut fühlst dann kannst du es auch machen. 

Antibiotika, pille und pillenpause, wann bin ich wieder geschützt?

Ich muss wegen einer Zahnfleisch Entzündung 5 tage lang die Amoxicillin ratiopharm nehmen. Nehme nebenbei auch meine pille zu der gewohnten Zeit ein, aber habe kein GV. Meine letzte antibiotika tablette nehme ich morgen (freitag) und meine letzte pille nehme ich am samstag. Ab sonntag fängt meine pillenpause an. 1. Ist es schlimm die pille nebenbei mitzunehmen? Und 2. Ab wann kann ich wieder ungeschützt GV haben? In der pillenpause bin ich nicht mehr geschützt oder?

...zur Frage

Was passiert wenn man bei der Einnahme von Antibiotika, Alkohol trinkt?

Ich habe Geburtstag & wollte natürlich auch trinken, aber leider nehme ich Antibiotika, meine Entzündung ist schon verheilt & weg, ich müsste die noch mit Mittwoch nehmen. Was würde denn passieren wenn ich Alkohol trinke?

...zur Frage

Habe eine Mittelohr entzündung und darf kein Sport machen

Wie gesagt ich habe eine Mittelohr entzündung und darf kein Sport machen, meine Ärztin hatte nur gesagt, dass ich eine ganze Woche keinen machen darf. Und jetzt interessiert mich.

Wieso darf man mit einer Mittelohrentzündung kein Sport machen?

...zur Frage

sex und paar tage später krank und ich muss Antibiotika nehmen hat das Auswirkungen?

Und zwar ich hatte Samstag morgen sex und nun habe ich eine Mandel Entzündung. Ich hab gelesen das sperma kann bis zu 7 Tage im Körper bleiben. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen das ich jetzt Antibiotika nehmen muss?

...zur Frage

Einhme von Antibiotika?

Hallo! Derzeit nehme ich für 1 Woche oral ein Antibotikum aufgrund einer chronischen Entzündung am großen rechten Zeh ein. Ist Sport bei der Einnahme dieses Antibotikums (600 mg Tablette) völlig unbedenklich und könnte sich das in irgendeiner Art und Weise negativ auf mich auswirken? Ich habe keine heftigen Vorbelastungen wie Niederschäden u.s.w. Ich wäre hier für jede himfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

1 Tablette Antibiotika und Alkohol

Ich muss wegen einer Entzündung Antibiotika nehmen und hab bissher 1 Tablette genommen. Kann ich unter diesen Umständen etwas Alkohol trinken? Nicht so viel nur etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?