Mit Antibiotika in die Sonne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auf dem Beipack.

Bei Antibiotika und Kortison sollte man auf keinem Fall in die Sonne.

Du könntest einen Ausschlag bekommen und eventuell auch noch Flecken.

Ja, das stimmt. Es kann unter anderem zu allergischen Hautreaktionen kommen

Frag am besten beim arzt nach,es kommt darauf an wie du das medikament verträgst, und wie lange du in der sonne dich aufhälst,es giebt sogar pflanzliche präparate bei denen man sich nicht zu stark der sonne aussetzen sollte.