Mit antibiotika in die schule gehen?

4 Antworten

Das musst Du leider selber entscheiden. Entweder Du bist halbwegs fit und kannst in die Schule oder Du bist völlig schlapp, dann bleib zu Hause und hol den Stoff in den nächsten Tagen nach.

Der nächste Test bzw. Klassenarbeit/Klausur kommt bestimmt. ....

Sofern Du in Deutschland wohnst, ist morgen keine Schule.

Auch mit der Einnahme von Antibiotika kann man zum Unterricht - achte einfach darauf, ausreichend zu trinken und am Dienstag gut ausgeruht zu sein.

Gute Besserung.

10

ich wohne in österreich, danke

0

Solange es dir nicht gut geht, solltest du nicht zur Schule gehen, aber wenn es morgen besser ist, kannst du die Antibiotika natürlich auch in der Schule nehmen ;) 

Sollte ich Antibiotika weiterhin nehmen, obwohl ich sie nicht vertrage?

Hallo~

Ich habe mir vor 6Tagen meine Weisheitszähne entfernen lassen. Kurz darauf ist eine Entzündung entstanden..darauf hin hat mir meine Zahnärztin Antibiotika verschrieben. (Nebenzu nehme ich noch Ibuflam 600 wegen der Schmerzen)

Ich muss es 2 mal am Tag nehmen und tue dies seit gestern...allerdings bekomme ich sehr strake Magenschmerzen und auch Magen grummeln davon. Ist es sinnvoll das Antibiotika dann noch weiter zu nehmen(da man es ja eig. nicht absetzten soll) oder kann man dann auch bis zum nächsten Tag warten..also bis ich evtl ein anderes verschrieben bekomme..da mein Arzt natürlich erst morgen wieder erreichbar ist.

Morgen wäre der letzte Tag an dem ich es nehmen soll..weswegen ich mich frage ob ich die Schmerzen nicht einfach auf mich nehmen sollte. Meine Angst ist nur..dass ich darauf meinen Magen kaputt mache. :/

...zur Frage

Wie lange Pause mit Sport nach Einnahme von Antibiotika?

Ich habe derzeit eine Erkältung und eine Bronchitis und muss Antibiotika nehmen. Wie lange darf ich denn jetzt keinen Sport machen? Solange, wie ich Antibiotika nehme oder muss ich sogar noch ein paar Tage nach der Einnahme warten?

...zur Frage

Antibiotika PenHEXAL 1,5 Mega & die Pille?

Hallo!

Ich nehme seit letzten Montag das o. g. Antibiotika, da ich krank bin und mir mein Arzt das Antibiotika verschrieben hat. Ich muss das Antibiotika noch bis kommenden Mittwoch nehmen. Ab morgen (Montag) muss ich wieder mit der Einnahme der Pille anfangen. Das Antibiotika muss ich 2 x am Tag nehmen - jeweils morgen und abends. Meine Pille nehme ich immer so um 23 Uhr. Ist der Schutz der Pille trotzdem gewährleistet?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Blasenendzündung tun?

Ich war schon beim Arzt, nehme auch schon Antibiotika. Aber meine Blasenenzündung will nicht besser werden. Was kann ich gegen das ständige gefühl tun, ständig auf Toilette gehen zu müssen? Es is in der Schule echt Nervig alle 20 Minuten auf die Toilette zu rennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?