mit antenne finde ich nur 4 sender auf terrestrisches fernsehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest versuchen einen besseren Platz für Deine Antenne zu finden, am besten in Fensternähe. Falls es noch eine alte Antenne für das Haus oder die Wohnung gibt, probiere auch dort, was geht. Ansonsten leihe Dir mal von Nachbarn eine Antenne mit Verstärker aus und probiere, ob es damit besser geht. Im Internet findest Du wahrscheinlich auch eine Liste der in Deiner Region empfangbaren Sender.

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER????

Wenn ihr Kabelfernsehen habt, dann musst Du den Suchlauf für Kabelfernsehen starten. Wenn ihr Satellitenfernsehen habt, dann den für Sat. NUR wenn ihr keines von beiden habt, dann könnt ihr DVB-T verwenden. Da kann es aber sein, dass nur 4-40 Sender rein kommen. Evtl. müsste ein Verstärker oder eine grössere Antenne angeschlossen werden. Ich vermute aber, ihr habt vorher mehr Sender rein bekommen. Da Du aber leider nicht schreiben kannst wie Ihr die Sender empfangt, keine Hilfe möglich!

Dann wohnst du vielleicht in einer Gegend wo nur diese 4 ausgestrahlt werden . Bei mir hier in OWL kann ich auch nur 4 oder 5 empfangen , und diese auch nur ganz schlecht .

Besorge dir eine Größere Antenne. Sieh unter www.dvb-t-portal.de /Empfangsregionen nach welche und wieviele Sender du empfangen könntest.

Welche Tuner hat der TV eingebaut, welche Antenne benutzt du und bitte dann noch deine Postleitzahl...?

Was möchtest Du wissen?