Mit Angestelltenlehrgang 1 Verbeamtung?

3 Antworten

@tinchen555,

wenn Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist solltest du diese Frage bei der Personalvertretung oder beim Personalamt stellen.

Vor Jahren, konnte man wenn man die Verwaltungsprüfung bestanden hat auch in den Beamtenstatus wechseln.

Nur ob dies heute noch möglich ist, weiß ich nicht.

Ansonsten muss man eine erneute Ausbildung  - Beamter auf Widerruf durchlaufen und die Prüfung bestehen und wird auch nur noch für hoheitliche Aufgaben eingesetzt.

Gruß N.U.

Und was muss ich haben um Beamter im mittleren Dienst zu werden? Also welchen Bildungsabschluss/Lehrgang/Ausbildung?

Nein.

Verbeamtung als Fachinformatiker Systemintegration?

Hallo,

ich fange ab kommendem September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Landeshauptstadt München an. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in diesem Beruf verbeamtet zu werden ?

Viele Grüße

...zur Frage

Verbeamtung lehrer?

Wenn ich In Bayern auf lehramt studiere und dort für 3 Jahre arbeite und dann nach berlin wieder umziehe bin ich trotzdem verbeamtet? In bayern werde lehrer verbeamtet deshalb

...zur Frage

verbeamtet/verbeamtung.. Bedeutung?

Was genau, heißt es z.B für einen Lehrer, wenn er verbeamtet ist? Wo liegt der Unterschied zum normalen angestellten bzw.beamten

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich für einen Angestelltenlehrgang?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation... Nun wird der AL I angeboten, worauf ich seit Jahren schon warte... Ich bin so nervös..

Jetzt muss ich ein Bewerbungsanschreiben fertigstellen.

Ich bin so extrem raus aus der Materie "Bewerbungen schreiben"

Ich brauche notdringend Unterstützung... Werde mich am Wochenende hinsetzen..

Könnt Ihr mir im Voraus einige Tipps geben?

Es ist händeringend.. Brandeilig.. :(

HILFE :(

...zur Frage

Verweigerung der Verbeamtung aufgrund von angeb. körperl. Behinderung

Hallo zusammen,

darf die Verbeamtung verweigert werden aufgrund einer angeborenen körperlichen Behinderung?

Ein Freund von mir kam als Frühchen zur Welt und kam bei der Geburt zu wenig Sauerstoff, daher hat er einen Gehfehler. Sonst ist er körperlich in bester Verfassung, aber er hat Angst, nicht verbeamtet zu werden aufgrund dieser Behinderung. Dürften die das überhaupt? Wäre das nicht ein Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz?

Grüße

...zur Frage

Habe ich bei dieser Stelle eine Chance?

Hallo,

ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann mit Prädikat Gut.

Nun ist mir eine Stelle bei der Hansestadt Stralsund auf die Füße gefallen.

Sachbearbeiter/in Verkehrsüberwachung!

Gefordert wird eine abgeschlossene Ausbildung in einem für die Tätigkeit geeigneten Beruf (z.B. Verwaltungsfachangestellte/r oder Angestelltenlehrgang I) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.

Meine Frage. Lohnt sich eine Bewerbung oder onehin keine Chance?

DANKE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?