Mit amerikanischem Handy Funknetz in Deutschland bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich hat deine Tante ein iPhone des amerikanischen Netzbetreibers "Verizon". Dieser benutzt ein spezielles Funknetz, nämlich das CDMA-Netz. Dieses ist nur in den USA verfügbar und nicht hier in Deutschland. Die iPhones müssen extra eine andere Antenne verbaut haben, um dieses Netz zu unterstützen. Deshalb gibt es leider keine Möglichkeit, ein CDMA-iPhone mit unserem hiesigen GSM-Netzwerk zu verbinden. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 33iRobot33
04.12.2015, 20:34

Das könnte gut möglich sein.

0
Kommentar von Enzmax444
04.12.2015, 20:36

Geh mal unter Einstellungen (Settings) -> Allgemein (General) und dann "Info" und sieh nach, welcher Netzbetreiber dort vermerkt ist.

0

Hast Du im Handy auf Netzwerkroaming umgestellt?

https://support.apple.com/de-de/HT201643

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 33iRobot33
04.12.2015, 19:59

Wo finde ich denn Einstellungen für Netzwerkroaming?

Ich kenne nur das Datenroaming was ja mit dem Internet zutun hat. Dieses brauche ich jedoch nicht (Habe natürlich W-Lan). Mein problem ist wie gesagt dass ich eine SMS empfangen muss.

0
Kommentar von Enzmax444
04.12.2015, 20:39

Naja, wenn man eine Simkarte von T-Mobile USA oder AT&T hat, sollte man schon Netz bekommen. Aber wenn man den Betreiber Verizon hat, bekommt man kein Netz, da die Frequenz hier nicht unterstützt wird.

0

Was möchtest Du wissen?