Mit alter Satellitenschüssel 4k Sender empfangen?

2 Antworten

ich sag mal die autobahn ist ja auch mit autos oder motorrädern "kompatibel" die 300 kmh und schneller fahren.

das liegt letzten endes nur am reciver bzw. dem im tv eingebauten empfangsteil.

es KANN sein, dass wenn die schüssel nicht ganz optimal ausgerichtet ist, die bitfehlerrate zu hoch ist, dem entsprechend kann es bei einem dichteren datenstrom zu Bild- und tonaussetzern kommen... aber so lange das LNB digitaltauglich ist, kriegt man auch 4k

lg, Anna

PS: die auflösung hat auf die Bildqualität nur bedingt einfluss.. auf die programmqualität hat sie garkeinen!

hat jede Antenne LNB?

0
@Stwnd

jede satelitenantenne....

und das lnb, besser gesagt der lnb (low noise block) ist ja die eigendliche antenne, das andere ist nur ein spiegel.

lg, anna

1

okay eine letzte Frage wenn ich einen Verteiler an der Satellitenschüssel an stecke nimmt dann die Qualität bei beiden Geräten ab oder bleibt die Qualität genauso wenn beide Geräte gleichzeitig laufen (mit Verteiler meine ich ein Gerät wo man ein Antennenkabel rein steckt und man dann zwei Ausgänge hat wo man an 2 Geräte anstecken kann)

0
@Stwnd

so was gibts beim satelitenfernsehn nicht.

es gibt multischalter, da musst du dann aber mit vier kabeln von einem speziellen lnb aus zum multischalter und von da aus dann mit allen abgehenden fernsehgeräten...

alternativ gibt es ein set, bestehend aus dem sogenannten stacker und dem entsprechenden de-stacker das ist absichtlich mit A geschrieben... stacker im sinne von "stapler" so können zwei signale über eine leitung übertragen werden,

wie gut das funzt, kann ich leider noch nicht persönlich sagen, habe bisher nur von dieser lösung gehört.

lg, Anna

0

Die Satelittenschüssel incl. LNB sind sinngemäß nur Transportmittel.
Also sinngemäß das gleiche wie ein Briefumschlag.

Bedeutet, was im Umschlag ist, ist egal, es wird transportiert, an den Empfänger übergeben. Ob das Signal nun SD oder HD oder 4 K ist, ist der Empfangseinheit Schüssel und LNB egal.

Wenn ich hier schon jemanden sehe, der sich auskennt: Kannst du mir sagen warum DVB-S2 nicht 1080p übertragen kann, aber offensichtlich 4K?

0
@weckmannu

Es werden doch alle HD-Sender entweder mit 720p oder 1080i übertragen...

0

Hi Leute, ich plane mir einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD zuzulegen (Anschluss mit Satellitenschüssel). Was benötige ich (bspw. HD+Karte)?

Konkret geht es den Fernseher "Telefunken XU55D401 140 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)". Hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Kann ein QLED TV 4k Bluray Filme abspielen?

Mein Fernseher: Samsung QE55Q7F ich bin mir nicht sicher ob es 4k bluray Filme abspielen kann oder einfach 4k unterstützt? Und was ist überhaupt der unterschied zwischen QLED, OLED und andere 4k Fernseher IST ÜBERHAUPT EIN QLED EIN 4k FERNSEHER

...zur Frage

Wenn man sich einen 4K Fernseher holt, überträgt dann auch jeder Sender in UHD?

Hey, in solchen Sachen habe ich echt nicht viel Ahnung und deshalb würde ich mich freuen wenn mir jmnd helfen kann.

Bin mir nicht sicher, aber das ist wahrscheinlich abhängig vom Sender selbst oder? Und gibt es denn schon Sender die in UHD übertragen? Wenn alle Sender in UHD übertragen können, wie mache ich das dann damit ich alle Sender auch in UHD empfangen kann?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

verschlüsselte Sender am Fernseher?

Hallo,

mein Fernseher funktionierte seit dem letztem Gewitter nicht mehr also Bild und Ton stockten lief 2-3 Minuten flüssig und danach nur noch kein Signal. Habe alle Kabel kontrolliert.

Habe heute einen neuen Sendersuchlauf gemacht seit dem läuft der Fernseher wieder flüssig aber die meisten Sender sind verschlüsselt eigentlich alle guten Sender, dachte erst es liege daran das es HD Sender sind (obwohl mein Fernseher HD hat) aber auch nicht HD Sender sind verschlüsselt, es gibt die Option Sender freigeben das funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Unterstützt die PS4 auch 4K Fernseher?

...zur Frage

Günstiger Fernseher(4k)?

Suche einen günstigen Fernseher mit 4k oder Full HD + das man da drauf z.B. Netflix, Youtube usw. Schauen kann. Sollte auch nicht zu klein sein.

Kann mir jemand einen empfehlen Wenn möglich 100-200€.

Oder könnt ihr mir Apps oder Websites nennen wo man günstige Fernseher kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?