Angst. Mit alten Schulfreunde wieder Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verabredet Euch nur zu zweit auf den üblichen Bierabend. Bei solchen Abenden werden klassischerweise die ganzen Geschichten von früher wieder aufgebrüht und irgendwann ist es auch so weit, dass der eine von seiner Familie erzählt und dann den anderen fragt oder dass gleich gefragt wird. Und dann sagt man: "Ich lebe mit meinem Freund zusammen." Und das war es dann auch. Klingt irre einfach, ist es auch, man stellt es sich nur irre schwer vor.

Und wenn der Schulfreund auf den ersten Ritt etwas Unbeholfenes sagt ("muss ja jeder selbst wissen", etc.) ist das KEIN Zeichen dafür, dass er das mit dem Freund schlimm findet oder das ablehnt! Es ist halt nur oftmals eine unerwartete (!!!) Neuigkeit. (so nach der Art "Schatz, ich bin schwanger!")

Vielleicht hast du dabei recht und es ist einfacher als man denkt aber so oder so werd ich es versuchen weil es mir wichtig ist. Vielen Dank dafür

0

Naja du musst es ihn einfach sagen und nicht versuchen es vor ihn geheim zu halten. Wenn ihr beste Freunde wart dann wird er das akzeptieren.

Wenn er es nicht akzeptiert, war er nie ein wahrer Freund.

Kontakt zur alten besten Freundin wieder aufnehmen - nur wie?

Moin ihr Lieben!

Ich kenne meine beste Freundin fast mein ganzes Leben lang. Wir waren zusammen in der selben Grundschulklasse, sogar auf der weiterführenden Schule waren wir unzertrennlich. Aber irgendwann ist sie umgezogen und jetzt ist der Kontakt seit ca. 2 Jahren irgendwie auf der Strecke geblieben...

Ich würde mich echt gerne mit ihr wieder in Kontakt stehen, weiß aber nicht, wie ich sie jetzt anschreiben soll.

DANKE schon mal im Voraus. LG bexberry

...zur Frage

Angst aller besten Kumpel zu verlieren?

Hey Leute,

ich habe Angst meinen aller besten Kumpel zu verlieren, und dann alleine zu sein. Mit verlieren meine ich das er irgendwie die Freundschaft beendet. Durch ihn habe ich auch Kontakt zu meinen anderen Kollegen mit den ich aber wirklich nicht viel zutun habe halt nur durch mein besten Kollegen. Wenn der nicht mehr da ist dann habe ich die anderen ja auch nicht zum chillen. Habt ihr Tipps? Wie soll ich mit diesen Verlustängsten umgehen? Man kann sagen das ich und mein bester Freund wirklich 1 sind. Andeutungen oder sowas in der Art hat er nicht gemacht.

MfG

...zur Frage

Ist mein Schwarm homosexuell?

Hey :)
Ich habe da so eine Vermutung bei einem Mann der mir sehr gefällt. Und zwar muss ich glaube ich ganz von vorne anfangen, ich bin schon 4 Jahre in diesen Mann verliebt. Aber es ist so ein hin und her mit uns. Mal haben wir Kontakt und mal nicht, aber eigentlich geht es dabei immer um Sex. Immer wenn wir uns sehen geht es zur Sache und auch immer gleich und das schon mehrere Jahre. Am Anfang die ersten Dates waren noch romantisch (er hat für mich gekocht, wir waren auf Ausstellungen usw). Aber sobald wir miteinander intim waren treffen wir uns nur noch für das eine. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich weggezogen bin und wir uns die letzten 3 Jahre sehr selten gesehen haben (so alle 3 Monate) und wie gesagt da war nicht viel Romantik. Aber irgendwie komme weder ich noch er von mir weg. Ich habe ihn jetzt endlich wegen einer Beziehung angesprochen, aber er meinte das will er nicht. Er kann sich nicht binden und weiß selber nicht woran es liegt. Jedoch habe ich die Vermutung, dass er homosexuell ist. Einmal im Bett, hat er das selber angesprochen „ich weiß auch nicht warum ich keine Beziehung führen kann, vielleicht bin ich ja schwul“ sagte er. Und das letzte mal auch wieder, als ich ihn dann verwirrt angeguckt habe, meinte er so „nein, nein, ich bin hetero. Definitiv“ aber irgendwie traurig. Ich dachte erst das war ein Scherz mit dem schwul sein. Aber als er das das zweite mal gesagt hat und so traurig, da dachte ich da kann doch was dran sein. Oder bilde ich mir das einfach nur ein um einen Grund für unser nicht-zusammenkommen zu finden? Was denkt ihr?

...zur Frage

Was soll ich mit einer Freundin machen um ihr näher zu kommen?

Hey, also ich mache morgen vlt was mit einer Freundin und ich will sie sozusagen für mich gewinnen, haben uns mal geküsst aber ich hab sie irgendwie etwas mehr als nur bisschen gern wisst ihr.

Ich hatte gehofft ihr könnt mir ein paar Anregungen geben was ich mit ihr tun kann!
Sie mag die Stadt nicht und will dort nicht hin.

Ich will einfach nichts falsch machen und auf keinen Fall das es irgendwie peinlich wird!
Hab auch Angst davor zu versagen sag ich mal, dass sie denkt ich wär ein Spinner oder so das sie das Interesse verliert..

Und ich würde ihr gerne sagen, dass ich seitdem ich sie geküsst habe irgendwie immer an sie denken muss und mich ein bisschen in sie verguckt hab.

Nur wie soll ich das alles anstellen wir sind auch aus dem Alter raus das man sich auf irgendeinen Spielplatz setzt oder so..

Hoffe auf eure Antworten!

...zur Frage

Kontakt zu einem Jungen aufnehmen + wie anfangen?

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Jahren mit Leichtathletik aufgehört und habe zum Handball gewechselt. Zu den Leuten habe ich größtenteils Kontakt verloren. Bis auf Facebook gab es nichts mehr. Ein Junge ist auf die Sportschule gewechselt und war irgendwie der einzige der mir auch noch gratuöiert hat. Irgendwie würde ich gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen aber ich weiß nicht wie. Früher sind wir nirmal mit einander ausgekommen aber ich fand ihn immer irgendwie süß. Wie baut man am besten den Kontakt auf und woran merkt man, dass er den Kontakt auch wieder will?

Danke schon mal

...zur Frage

Einrichtungs Vorschläge gesucht (Jugend, Vintage)

Bin vorkurzem umgezogen und habe jetzt meine Wohnung eingerichtet, aber mir fehlt irgendwie noch etwas und ich würde mich über anregungen freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?