Mit "alten" Freunden wieder kontakt aufnehmen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und, wie ist es gelaufen? Das Problem hier ist, ich kann natürlich nicht wissen ob er nur so ist, weil er in dich verliebt ist aber es gibt halt auch generell sehr schüchterne, fast schon verklemmte Menschen, da kannst du dann nicht einfach sagen ''ja ich will befreundet sein aber nur wenn du dich anders verhältst''. Es kann durchaus sein, dass das einfach sein Wesen ist, dass er einfach nie weiß was er sagen soll und nichts falsch machen will. Im Internet zu schreiben ist für solche Menschen einfach sehr viel einfacher, da muss man nicht so viel Angst haben. Wenn du gut mit ihm reden und ihm vertrauen konntest, dann war er ganz sicher ein guter Freund. Wenn er doch im Internet so offen ist, warum sprichst (oder besser schreibst) du ihn nicht einfach mal darauf an warum er sonst so anders ist. Vielleicht ist es dann schon nicht mehr so schwer, ich sehe nämlich eigentlich gar keinen Grund warum es peinlich sein sollte wenn man mal nur schweigend nebeneinander steht. Wenn man sich versteht, versteht man sich doch einfach, da muss man sich doch nicht zulabern und erst Recht sich nicht krampfhaft ignorieren, oder?

Also zuerst schreibst du ihm Hallo... Und wieder so anfengt (wie beschrieben) dann sag ihm das einfach das er das lassen soll oder frag ihn was mit ihm los ist vlt. versteht er es dann auch, aber nicht so gemein wie:HÖR DAMIT AUF DU NERFST das ist gemein und Unhöflich sag ihm : was ist eig. mit dir los du verhaltest dich immer so Komisch sei doch einfach so wie so wie du bist! Oder sag einfach nur den Anfang vlt. klappt es dann auch:)

ceyb97 18.11.2013, 18:05

Dankeschön für deine Antwort :) Hast mit Mut gemacht :) nene also ich bin nicht so ein gemeiner Mensch ich pass immer auf moralisch korrekt zu bleiben;) Ich versuchs mal ich hoffe es passiert nichts peinliches wieder -.- Danke nochmal und lg

0
ceyb97 18.11.2013, 18:08

Ps. ich hab ihn geschrieben: "Hey! Wie gehts :) " Jetzt bin ich übel gespannt was wird so nach einer woche schweigen:/

0

Was möchtest Du wissen?