Mit "alten" Freunden wieder kontakt aufnehmen aber wie?

2 Antworten

Und, wie ist es gelaufen? Das Problem hier ist, ich kann natürlich nicht wissen ob er nur so ist, weil er in dich verliebt ist aber es gibt halt auch generell sehr schüchterne, fast schon verklemmte Menschen, da kannst du dann nicht einfach sagen ''ja ich will befreundet sein aber nur wenn du dich anders verhältst''. Es kann durchaus sein, dass das einfach sein Wesen ist, dass er einfach nie weiß was er sagen soll und nichts falsch machen will. Im Internet zu schreiben ist für solche Menschen einfach sehr viel einfacher, da muss man nicht so viel Angst haben. Wenn du gut mit ihm reden und ihm vertrauen konntest, dann war er ganz sicher ein guter Freund. Wenn er doch im Internet so offen ist, warum sprichst (oder besser schreibst) du ihn nicht einfach mal darauf an warum er sonst so anders ist. Vielleicht ist es dann schon nicht mehr so schwer, ich sehe nämlich eigentlich gar keinen Grund warum es peinlich sein sollte wenn man mal nur schweigend nebeneinander steht. Wenn man sich versteht, versteht man sich doch einfach, da muss man sich doch nicht zulabern und erst Recht sich nicht krampfhaft ignorieren, oder?

Also zuerst schreibst du ihm Hallo... Und wieder so anfengt (wie beschrieben) dann sag ihm das einfach das er das lassen soll oder frag ihn was mit ihm los ist vlt. versteht er es dann auch, aber nicht so gemein wie:HÖR DAMIT AUF DU NERFST das ist gemein und Unhöflich sag ihm : was ist eig. mit dir los du verhaltest dich immer so Komisch sei doch einfach so wie so wie du bist! Oder sag einfach nur den Anfang vlt. klappt es dann auch:)

Dankeschön für deine Antwort :) Hast mit Mut gemacht :) nene also ich bin nicht so ein gemeiner Mensch ich pass immer auf moralisch korrekt zu bleiben;) Ich versuchs mal ich hoffe es passiert nichts peinliches wieder -.- Danke nochmal und lg

0

Ps. ich hab ihn geschrieben: "Hey! Wie gehts :) " Jetzt bin ich übel gespannt was wird so nach einer woche schweigen:/

0

Noch nie fortgegangen :(?

Hey, ich werde im Mai 17 Jahre alt und ich wurde noch nie von Freunden zum fortgehen eingeladen.. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.. Ob meine Freunde glauben, dass ich keinen Bock habe fortzugehen, Alkohol zu trinken etc oder ob ich einfach zu langweilig für sie bin.. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Soll ich auf meine Freunde zu gehen und sie darauf ansprechen? Sie fragen ob ich auch mal mitziehen darf? Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

leute ausserhalb der schule

Hey Wie kann man leute ausserhalb der schule kennenlernen? Ich hab nicht so viele freunde wie andere, nur eine einzige ausserhalb! Aber ich weiss nicht wie und wo man neue leute kennen lernt... Meine ganzen andern freunde kennen ihre freunde immer aus dem internet aber das mag ich nicht! Ich mag neue leute kennenlernen mit denen man alles echt ALLES machen kann und ihnen vertrauen kann! Freunde von freunden von mir sollen es aber nicht sein, ausserdem stellen die einen eh niemanden vor. Sondern ganz neue welche die nichts mit meinen freunden zutun haben! Wo lerne ich am besten solche leute kennen? Im alter von 14 bis so ca. 16 Danke für Antworten!

...zur Frage

Wes wenn ich einfach nicht zur Berufsschule gehe?

Hallo ich bin noch minderjährig gehe jetzt mein 1 Jahr auf die wirtschaftschule und hab es mir da richtig verbockt und kann und will ich nicht mehr da hin und eine andere in der Umgebung gibt es nicht Was wenn ich aufhöre zur Schule zu gehen immer schwenze oder Mich abmelde ??? Müssen meine Eltern dann Geld zahlen oder was was gibt es denn noch für Möglichkeiten. Würde mir jm eine Ausbildung geben werden des Jahres ?? Ich bin echt am Boden und bekommen echt dumme Gedanken wegen der schule die macht mich echt psychisch krank Bitte keine blöde Kommentare so du musst in die schul gehen oder so ...Ich möchte einfach eine Antwort auf meine Fragen??

...zur Frage

Zu spät um Mitschüler anzusprechen?

Seit einiger zeit bin ich schon an der selben Schule, befinde mich jetzt im letztem Jahr vor dem Abitur, ich habe eine überschaubare Anzahl an Freunden doch hatte mit den meisten anderen nie wirklich Kontakt, würde das jetzt aber gerne ändern, meine Frage ist nun ob es seltsam wäre erst jetzt Kontakt aufzubauen, also ob es nicht schon zu spät ist.

...zur Frage

Frage zu standard Nachrichten (Kontakt/Whatsapp)?

Yo Leute,

Ich will zwar einem Mädchen Gute Nacht schreiben aber was ich mich frage, ist das nicht immer langweilig immer diesen Satz "Gute Nacht" oder "träum was schönes/süße träume"

Das sind diese standard Nachrichten die am meisten verwendet werden und ich frag mich wirds da nicht langsam langweilig oder nervig wen immer nur das selbe gesagt wird?

Habt ihr vielleicht paar gute sätze als Gute nachts Nachricht? Sollten nicht sollche sätze sein die zum kotzen sind wie z.B keine ahnung "du bist der siebte Himmel blablabla" sowas will ich nicht

Danke schonmal :)

Lg

...zur Frage

Kaum Freunde, Langweile und jeden Tag einsam Zuhause...

Was soll ich tuen, langsam drehe ich echt durch. Ich habe kaum Freunde, nur in der Schule. Aber die wohnen, alle immer weit weg. Ich gehe in keiner normalen Schule. Ich geh in einer Förderschule, weil ich so ne (Behinderung) habe. Die Schule finde ich ist ganz okey. Nur in der Pausen, bin ich meistens allein. Aber oft spiele ich mit den anderen Fußball. Zuhause bin ich immer allein! Keiner von meinen Freunden in der Schule, wohnt in meiner Stadt. Ich bin jeden Tag Zuhause! Ich bin nur vorm PC und vor der Ps3 und bin nur am Zocken! Aber das geht mir langsam richtig auf'm Sack! Das macht keinen Spaß mehr. Ich will raus gehen, aber dann bin ich allein und habe keine Freunde bei mir. Vorallem bei den Ferien, ist das ganz blöd. Du hast keine Ahnung, was du machen sollst. Wenn ich weiß, dass die anderen Freunde haben und immer Spaß haben, geht es mir richtig mies. Ich habe vorgenommen zu trainieren, mich ein bisschen aufzupumpen. Aber allein macht es kein Spaß. Ich bin 14 Jahre alt und noch keine richtigen Freunde im Leben gehabt, mit denen ich richtig Spaß hatte und für die ich mich geopfert hätte. Bitte gibt mir ein paar Ratschläge! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?