Mit altem Tonbandgerät Musik aufnehmen vom PC?

4 Antworten

...die Pegel von Klinke und DIN passen nicht zusammen...

Kennst du eine andere Möglichkeit wie man das eventuell anschließen könnte?

dann war dein ausgang zu schwach . musst du die DB am Computer richtig einstellen .

der computer war auf vollster lautstärke

Dazu würde ich zuerst einmal eine externe Soundkarte anschaffen. Zum Beispiel diese: https://www.amazon.de/Behringer-U-Control-UCA202-Interface-Soundkarte/dp/B000KW2YEI/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B000KW2YEI&psc=1

Das DIN/Cinch Kabel muss dann so beschaltet sein:

Bild zum Beitrag

In dem Schaltbild gibt es einen Fehler: Der Anschluss Masse hat die Bezeichnung 2 anstatt 1.

Als Widerstände werden Metallfilm-Widerstände mit 1% Toleranz und 1/4 Watt Belastbarkeit verwendet.

Die oberen beiden Cinch-Anschlüsse werden dann an die externe Soundkarte beim Anschluss OUT angeschlossen.

Danach führt man Testaufnahmen durch und pegelt das ganze ein.

 - (Computer, Technik, Musik)

Wenn es keinen Aufnahme Pegel Regler am Gerät gibt, war dein Signal tatsächlich zu schwach. Kannst du deinem Rechner weiß machen, dass ein Kopfhörer am Ausgang hängt? Vielleicht funktioniert das?