Mit Alexa meine Geräte verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine direkte Alexa- Unterstützung bietet aktuell nur Samsung (So weit ich weiß). Um andere Geräte (Auch ne Playstation) zu steuern, benötigst du Hardware wie das Logitech Harmony Ultimate Hub. Dieses wandelt die Befehle in Infrarot um und steuert somit TV und andere IR-Geräte.

Bezüglich Lichtern.

Dazu benötigst du folgendes:

  • Ein Hub/Gateway/Bridge (Im ECHO PLUS integriert)
  • Eine Smarte Birne (z.B.: Philips Hue, Osram Lightify, Ikea Tradifri)
  • Einen kostenlosen Skill für Alexa (Übrigens auch für das Logitech hub)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ok Vielen Dank.

1

Grundsätzlich müßten die Geräte über eine Internetverbindung verfügen.