Mit albanischen ausweis nach London?

1 Antwort

Hält er sich schon mit einem gültigen Visum in der EU auf?

Ein Aufenthaltstitel hat er

1
@Haruncindy

Dann kann er mit Aufenthaltstitel und Reisepass (!) auch nach UK einreisen.

0

damit müsste es eigentlich gehen

0

Engländer von Deutschland in die Türkei fliegen?

Wie wird das sein mit dem Visum? Mein Freund und ich werden Ende August in den Urlaub fliegen von Hannover aus er ist englischer Soldat und in Deutschland stationiert

braucht er ein Visum und wenn ja wann und wie bekommt er das?( nicht online)

...zur Frage

Angenommen man will nach Weißrussland fahren, braucht man dann eigentlich ein Visum als deutscher Staatsbürger?

Braucht man dafür ein extra Visum oder kann man einfach an die Grenze fahren und Ausweise und Führerschein zeigen?

...zur Frage

Kann man mit einem un befristeten Aufenthaltstitel nach Budapest fliegen

Braucht man einen Visum dafür?

...zur Frage

Kurztrip nach Sankt Petersburg brauche ich ein Visum?

Hey Leute,

wollte über Silvester nach Sankt Petersburg fliegen doch habe jetzt gelesen das man dafür ein Visum braucht...Stimmt das den? Kommt mir nämlich irgendwie komisch vor, weil man dann grundsätzlich gar keine Spontantrips nach Russland machen kann, da der Visumantrag etwa 2 Monate braucht

lg askingsalad

...zur Frage

Ohne Visum nach Vietnam?

Folgende Situation: Bei mir ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Ich habe meinen Reisepass verloren, und in drei Wochen fliege ich nach Vietnam. Jetzt ist es so, dass man für 15 Tage kein Visum braucht, es sei denn, dass man mehrmals ein- und ausreist.

Während meines Vietnam-Trips habe ich vor, für ein paar Tage nach Thailand zu verschwinden. Einen Tag nach meiner Rückkehr von Thailand nach Vietnam kehre ich von Vietnam nach Deutschland zurück. Zwischen den Ankunft und Abflug liegt fast ein ganzer Tag.

In drei Wochen sollte es möglich sein, einen Express-Reisepass zu bekommen, jedoch mache ich mir Sorgen um das Visum für Vietnam. Sollte ich ohne Visum nach Vietnam fliegen, würde das folglich bedeuten, dass ich mich 20 Stunden oder so im Transitbereich aufhalten müsste (solange ich nicht einreise, bin ich nicht offiziell in Vietnam...), aber trotzdem sowohl in Thailand als auch in Vietnam einreisen könnte (für Thailand brauche ich kein Visum)? Sehe ich das richtig? (Also das wäre jetzt nur im allerschlimmsten Fall eine Option...)

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?