mit Akai MPC Musik produzieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Akai verkauft unter dem Namen MPC sowohl sampler als auch Midicontroller (mit eingebautem Audiointerface). Letzteres dient lediglich zur Bedienung von Computersoftware. Darf ich fragen, wie du ausgerechnet auf Akai MPC kommst, obwohl du dir nicht darüber im klaren zu sein scheinst, worum es sich dabei handelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
youngkrizzle 30.03.2013, 20:05

Also ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe, aber ich dachte, dass ein MPC ein Sampler und Drum Machine ist. Meine Frage handelte sich lediglich um die Bedienung des genannten Geräts.

0
TheStone 30.03.2013, 20:11
@youngkrizzle

MPC Renaissance und MPC Studio sind Controller. MPC 2500 und MPC 500 sind Sampler/Drumcomputer und funktionieren auch ohne Computer.

1
TheStone 30.03.2013, 20:15
@TheStone

Samples können per USB auf die Sampler/Drumcomputer übertragen werden.

1

Die mitgelieferte Software lässt sich auch als Standalone nutzen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?