Mit AK 47 Kimme/Sight zielen ....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem richtigen Augenabstand zur Kimme ist die Visierung mehr als ausreichend. Das Korn muß mittig im Kimmenschlitz und in der Höhe bündig mit der Kimmenoberkante abschliessen.
Ob du die Kimme in der Höhe einstellen musst, musst du ausprobieren - einfach ein Ziel auf ca. 25m stellen, ein paar Schuß darauf abgeben und gucken, wo die Treffer liegen. Sind die Treffere zu tief, muß die Kimme höhergestelllt werden.

Hältst du das Teil generell richtig? ich sehe immer wieder dermaßen viele falsche Haltungen, z.B. den Schaft auf die Schulter legen u.ä.

An der Visierung nichts rumfummeln, die sind schon so gut. Also nichts baulich verändern. Falls Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, kann man das durchaus machen, aber wird bei Softair recht wenig bringen, da die Teile eh total ungenau sind und von der Entfernung her man da eh nichts einstellen muss.

Was möchtest Du wissen?