Mit Airsoft zahn rausgeschossen was tuhn?

7 Antworten

Die ärztlich Versorgung läuft über die Krankenkasse. Diese KÖNNTE nach der Ursache fragen. Dann würde sie den Verursacher zur Kasse bitten.

Hallo,

ab 18 kostet der Zahnarztbesuch 10 Euro. Für eine normale Zahnfüllung entstehen keine weiteren Kosten. Die Krankenkase übernimmt die vollen Kosten. Wenn beim Zahnarzt etwas zu unterschreiben ist (mehr als "ich bin bei Krankenkasse XY versichert"), vorher auf jeden Fall Eltern und/oder Krankenkasse fragen.

Die Krankenkasse schickt später ggf. einen Fragebogen, wie es zu der Zahnverletzung kam. Dann sind auf jeden Fall wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Ggf. kommt dann die Haftpflichtversicherung des Freundes (bzw. von dessen Eltern) ins Spiel. Für Meldung von Schäden gibt es ggf. bestimmte Fristen; teilweise ist es sinnvoll, schon jetzt die Haftpflichtversicherung zu informieren. Evtl. entstehen auch in einigen Jahren Folgeschäden (z.B. Zahnkrone).

Gruß

RHW

Zahnarzt aufsuchen, ist hier von nöten. Du musst deshalb auch mal mit deinen Eltern reden:D

Was schenkt man Jungs/Freund/Kumpel/ Vater

Anschließend zum Thema jungs und armbänder: WAS kann man denn so schenken??? Für Kumpel oder festen Freund?? zum geburtstag oder so... Käme es komisch, wenn das Mädchen den Jungen einladen würde?? also das essen bezahlen würde xDD

UND was kann man dem Vater schenken???

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

Zahnstück in Lippe?

Hallo, ich bin vor ca. einer Woche unglücklich auf einen Steinkübel für Blumen gefallen. Dabei sind mir an einem Zahn zwei kleine Splitter abgebrochen. Außerdem hatte ich eine aufgeplatze Lippe und eine Wunde von innen in der Mundschleimhaut. Der Zahn wurde jetzt glatt geschliffen, da die Teile so klein waren und ich die sowieso nicht hatte.

Jetzt merke ich etwas hartes in meiner Lippe, wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt es sich an wie ein Stückchen Zahn. Normalerweise wird eine Wunde ja nicht so hart, oder? Wäre mir neu. Und noch was, wenn ich die Lippe so etwas in den Mund ziehe (ich hoffe ihr wisst was ich meine xD) dann sieht man auch etwas weißes, abe rnur da, sonst nirgends.

Könnte das ein Stückchen vom Zahn sein? Und wenn ja, muss das rausgeschnitten werden, oder kann das auch drin bleiben? Ich weiß ja nicht ob der abgebaut werden kann vom Körper oder ob es sich entzündet.

...zur Frage

Wieso ist meine Airsoft so laut?

Hey, ich hab eine 0,5 Joule Airsoft (G36C ) Die Waffe ist eine AEG und Federdruck ich hab die von einem Kumpel bekommen. wir waren letzten Spielen aber die Waffe von meinem Kumpel hört sich anders an obwohl es auch eine AEG ist.

wisst ihr wieso meine so laut ist?

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?