Mit Airsoft zahn rausgeschossen was tuhn?

7 Antworten

Die ärztlich Versorgung läuft über die Krankenkasse. Diese KÖNNTE nach der Ursache fragen. Dann würde sie den Verursacher zur Kasse bitten.

Hallo,

ab 18 kostet der Zahnarztbesuch 10 Euro. Für eine normale Zahnfüllung entstehen keine weiteren Kosten. Die Krankenkase übernimmt die vollen Kosten. Wenn beim Zahnarzt etwas zu unterschreiben ist (mehr als "ich bin bei Krankenkasse XY versichert"), vorher auf jeden Fall Eltern und/oder Krankenkasse fragen.

Die Krankenkasse schickt später ggf. einen Fragebogen, wie es zu der Zahnverletzung kam. Dann sind auf jeden Fall wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Ggf. kommt dann die Haftpflichtversicherung des Freundes (bzw. von dessen Eltern) ins Spiel. Für Meldung von Schäden gibt es ggf. bestimmte Fristen; teilweise ist es sinnvoll, schon jetzt die Haftpflichtversicherung zu informieren. Evtl. entstehen auch in einigen Jahren Folgeschäden (z.B. Zahnkrone).

Gruß

RHW

Zahnarzt aufsuchen, ist hier von nöten. Du musst deshalb auch mal mit deinen Eltern reden:D

Weshalb erhalte ich beim Zahlarzt immer eine kostenlose Kunststofffüllung, obwohl ich weder zusatzversichert bin und auch keine Amalgam-Allergie habe?

Hallo liebe Freunde!

Bei meiner Frage geht es nicht so sehr um die Vorteile von Amalgam oder Kunststoff. Es geht auch nicht darum, welche Kasse welche Leistung bringt. Meines Erachtens übernimmt meine gesetzliche Krankenkasse (SBK) mit dem stinknormalen Krankenkassenbeitrag keine Füllungen beim Zahnarzt, die aus Kunststoff sind. Jedenfalls nicht voll. Eigentlich sollte ich Amalgam bekommen. Allerdings hatte ich in den letzten paar Jahren immer mal wieder ein Füllung, erst letzten Oktober am hintersten Backenzahn. Und immer wieder das gleiche Bild: "Wir machen eine Füllung", blaues Licht, Kunststoff. Kein Frage durch meinen Zahnarzt, ob Analgam oder Kunststoff. Sofort Kunststoff. KEINE ZUZAHLUNG.

Ich habe keine Zahnzusatzversicherung. Ich habe keine Allergie gegen Amalgam. Ich meine ausschließlich Füllungen an meinen Backenzähnen, nicht im Frontbereich.

Ein befreundeter Zahnarzt meinte, das sei gar nicht möglich. Die SBK würde nur Amalgam zahlen und Kunststoff sei dann zuzahlungspflichtig. Auch von anderen Freunden weiß ich, dass die zirka 70€ für eine Kunststofffüllung zuzahlen. Ich nicht.

Manche Freunde wollten mir das einfach nicht glauben. Meinten, ich habe vielleicht doch Amalgam, ohne es zu wissen ^^. Oder ich hätte doch was bezahlt. Ebenfalls, ohne es zu wissen?? ^^

Jetzt geht es mir nicht so sehr darum, anzugeben. Ich will nur wissen, weshalb mein Zahnarzt mir immer 70€ "schenkt". Ich will auch nicht den Zahnarzt fragen und schon gar nicht meine Krankenkasse. Dann kommt noch raus, dass ich nachzahlen soll oder dergleichen...

Aber ich schätze, dass das so seine Richtigkeit haben muss. Ich hatte in den letzten 10 Jahren vielleicht 4 Füllungen, die ich alle kostenlos mit Kunststoff erhalten habe. Eine Zahnreinigung bezahle ich bei demgleichen Zahnarzt allerdings voll, auch eine zweite Zahnsteinentfernung im Jahr kostet! Nur die Füllungen sind "gratis"...

Die Frage "Kann das sein?" ist gar nicht notwendig, denn es ist einfach so. Die Frage ist: Warum ist es so?

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was schenkt man Jungs/Freund/Kumpel/ Vater

Anschließend zum Thema jungs und armbänder: WAS kann man denn so schenken??? Für Kumpel oder festen Freund?? zum geburtstag oder so... Käme es komisch, wenn das Mädchen den Jungen einladen würde?? also das essen bezahlen würde xDD

UND was kann man dem Vater schenken???

...zur Frage

Kumpel droht sich umzubringen?

also ich habe ein freund und n anderer junge liebt mich halt auch. der droht mir die ganze zeit das er sich wegen mir umbringt: (siehe bilder 1 & 2).

dazu hat er mich noch in seinem instagram Profilbild und mein name in seiner Biografie.

ich habe jetzt echt sehr große angst mein freund zu verlieren. Da dieser junge sich weigert dieses profilbild zu entfernen. Wie kann ich am besten handeln? Und wie gehe ich mit den drohungen um?

...zur Frage

Rocket league xbox one freund unsichtbar?

Hey Leute ^^

Ich hab eine gruppe erstellt und meinen kumpel eingeladen.

Er ist beigetreten erscheint unten in der liste, allerdings plötzlich nicht mehr als zweites auto. Auserdem steht er mir fürs handeln nicht zur verfügung.

Wenn ich jetzt ein spiel starten will ist 1 gegen 1 auch ausgegraut.

Woran kann das liegen das wir in einer gruppe sind aber nicht zusammen spielen können? gestern gings noch :/

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?