mit AIDA schon Erfahrungen

8 Antworten

Habe bisher zwei Reisen (Ost- und Westmittelmeer) mitgemacht. Alles in allem sehr angenehm, hatte natürlich seine Kostenpunkte, jedoch für meine Familie tragbar und der Service und das Erlebnis ansich waren einwandfrei. Allerdings muss ich zugeben, dass es für mich gewöhnungsbedürftig war, dass fast alle "einfachen" Arbeiten von Fernostasiaten durchgeführt wurden. Klar sind diese natürlich günstiger zu beschäftigen als Europäische Arbeiter, aber mich hat es in Hinblick auf meine Aufmerksamkeit unseres Wirtschaftsystems stärker sensibilisiert als viele Proteste zuhause in Berlin. Schon komisch, dass er dafür extra so ein "luxuserlebnis" brauchte, dahingehend aber eine wertvolle Erfahrung.

Abgesehen davon waren die Ausflüge ohne Ausnahme wunderbar, zwar ebenfalls mitunter recht teuer, aber meine Familie hat keinen bereut gehabt. Wie gesagt, Service und Betreuung waren klasse.

Das ist Geschmacksache. Manche finden die Schiff toll - für andere wiederum sind das Monsterschiffe für den Massentourismus.

Mennoooo........Du versaust mir grad ne Mitfahrgelegenheit..-))

1
@BEAFEE

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Und jeder hat seine Macken und seine Vorlieben. Wie gesagt - die Geschmäcker sind verschieden - und jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Geschmack.

Lass dir das doch durch ein paar Sätze nicht gleich verderben. Bist doch keine Mimose. Vllt. gefällt es dir ja sogar ! LG

3

Mein Freund und ich waren diesen Sommer auf der Aida Blue und es war absolut traumhaft. Wir haben beide zwar um die 5kg zugenommen aber dafür hat es sich gelohnt :D

Was möchtest Du wissen?