Mit Abitur aufs College?

2 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich versuche an ein Stipendium zu kommen, da das ganze ohne ziemlich ziemlich teuer ist. Vorausgesetzt du bist kein wohlhabendes Kind, kann das schon ziemlich schwer werden All das zu finanzieren, da in Amerika alles anders läuft als in Deutschland. In Englisch eine Abitur Prüfung alleine bedeutet nicht gleich, dass die dich in Amerika nehmen. Klar ist das hilfreich aber Abiturklausuren sagen letztendlich nichts über deine sprachlichen Kompetenzen was Kommunikation angeht aus. Wenn du gut im Football bist, dann versuch es mit einem Sportstipendium. 

Aber wie gesagt, ohne Stipendium ein sehr sehr sehr kostspieliges Vorhaben.

Was das Visum angeht, bei einem Stipendium ebenfalls kein Problem und sonst gibt es dort Stipendien, die du bekommst mit einem Nachweis nach Zulassung eines Colleges. Aber sehr schwer eine Zulassung zu bekommen ohne einen großen Geldbeutel.

Naja ich bin zweisprachig aufgewachsen, von da her ist das denke ich schon ok. Aber wie kommt man denn an so ein Stipendium? Muss man sich da bewerben und wenn ja wo? Oder muss man zu irgendeinem Probetraining oder wie läuft das?

0

Du brauchst auch gar kein Abitur. GED Test in Deutschland ablegen, das ist in ein paar Stunden geschafft und dann kannst du studieren, allerdings wird das extrem teuer.

Was möchtest Du wissen?