Mit Abitur aufs College?

2 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich versuche an ein Stipendium zu kommen, da das ganze ohne ziemlich ziemlich teuer ist. Vorausgesetzt du bist kein wohlhabendes Kind, kann das schon ziemlich schwer werden All das zu finanzieren, da in Amerika alles anders läuft als in Deutschland. In Englisch eine Abitur Prüfung alleine bedeutet nicht gleich, dass die dich in Amerika nehmen. Klar ist das hilfreich aber Abiturklausuren sagen letztendlich nichts über deine sprachlichen Kompetenzen was Kommunikation angeht aus. Wenn du gut im Football bist, dann versuch es mit einem Sportstipendium. 

Aber wie gesagt, ohne Stipendium ein sehr sehr sehr kostspieliges Vorhaben.

Was das Visum angeht, bei einem Stipendium ebenfalls kein Problem und sonst gibt es dort Stipendien, die du bekommst mit einem Nachweis nach Zulassung eines Colleges. Aber sehr schwer eine Zulassung zu bekommen ohne einen großen Geldbeutel.

9

Naja ich bin zweisprachig aufgewachsen, von da her ist das denke ich schon ok. Aber wie kommt man denn an so ein Stipendium? Muss man sich da bewerben und wenn ja wo? Oder muss man zu irgendeinem Probetraining oder wie läuft das?

0

Du brauchst auch gar kein Abitur. GED Test in Deutschland ablegen, das ist in ein paar Stunden geschafft und dann kannst du studieren, allerdings wird das extrem teuer.

Aufs College in der USA gehen? Schüleraustausch?

Hallo. Also kurz mal etwas zu mir: Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Bin Klassenbeste in der Schule und möchte später entweder Schauspielerin, Sängerin oder Ärztin werden. Ich überlege vor Kurzem, ob ich ein Schüleraustausch in die USA, Kalifornien, mache. Da ich ja weiß, dass es sehr teuer wird, möchte ich auch STIPENDIEN bekommen, aber ich weiß nicht, woher ich diese bekommen könnte. Kann mir von euch jemand ein paar Tipps und Ratschläge geben, wo ich diese herbekommen könnte? Dann überlege ich auch noch, ob ich, anstatt mein Abitur hier zu machen, auf einer Highschool in der USA meinen Abschluss mache- Doch ich gaube auch, dass ein Highschoolabschluss weniger Wert ist, als Abitur. Stimmt das??? Und wäre es dann sinnvoll, mein Abitur hier zumachen und dann später in die USA aufs College gehen?? Welche Colleges könntet ihr mir empfehlen< natürlich für meine Talente. wie zum Beispiel Texte merken, schauspielern, singen, Sport, Komedie, kameratauglich und und und... Ich weiß das klingt schon echt ompliziert für den ein oder anderen- Doch ich möchte später auch in die USA ziehen PS.: Ich bin mir auch der Nachteile von den USA bewusst. Ich bedanke mich scho rechtsherzlich für alle, die meine Fragen beantworten können!!! DANKE!!!!!!!!!!

...zur Frage

Amerikanisches College “cooler” als deutsche Uni?

Ich (m, 17) mache momentan ein Austauschjahr in den USA und höre immer wieder bei meinen amerikanischen Freunden an meiner Highschool hier, wie aufgeregt sie sind, endlich aufs College zu gehen, vor allem wegen den ganzen College-Partys, das Campus-Leben zusammen und die vielen neuen Aktivitäten. Vor nem Monat war ich dann bei einem College-Footballspiel und die Atmosphäre war einfach bombastisch. Nun bin ich irgendwie auch ziemlich “gehyped” darauf, aber meine Eltern könnten sich die College kosten in Amerika nicht leisten und es gibt hier kaum Stipendien für “internationale Studenten” (obwohl ich Stufenbester in Deutschland war und auch hier nur As habe). Wenn ich dann auf die deutschen Unis gucke und das Leben der Studenten, wirkt das im Vergleich zu Amerika viel langweiliger und “uncooler”, sprich nicht dieser Spirit, dieses enge Campus-Leben und Party-Stimmung. Versteht mich nicht falsch: ich will nicht nur feiern, sondern mich auch aufs lernen konzentrieren, aber in meinem bisherigen „deutschen Leben“ geht einfach nicht viel mit geilen Partys (obwohl ich immer mehr mal Lust darauf hätte). Könnte ich auf ne deutsche Uni gehen und dann bei deren amerikanischen Party-Uni/-College meinen Master machen? Inwiefern ist das möglich und bekäme ich dann auch mal dieses sagenumwobene College-Leben mit? DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN UND ERFAHRUNGSBERICHTE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?