Mit abgemeldeten Fahrzeug fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mitodriver,

hab' dir folgenden Link gefunden: www.meldebox.de/Kfz-Zulassungsstelle/kfz-abmelden.php

wie z.B.:

Der Versicherungsschutz gilt auch für Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen. So sind nach der Abmeldung Rückfahrten von der Zulassungsstelle nach Hause oder zur Altauto-Annahmestelle zulässig. Sie dürfen sich jedoch mit dem Kfz nur im gleichen oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk bewegen. Auch Fahrten für die Zulassung oder die TÜV-Prüfung eines abgemeldeten Fahrzeugs sind erlaubt, wenn Ihnen die Zulassungsstelle vorab ein ungestempeltes Kennzeichen ausgehändigt hat und das Fahrzeug den nötigen Versicherungsschutz aufweist. Andere Fahrten sind mit einem abgemeldeten Kfz nicht zulässig und es droht ein Bußgeld.

Gruß siola

Danke für deinen Stern, freut mich sehr!

0

Wenn dein Auto ordnungsgemäß angemeldet ist, und du zur Zulassungsstelle fährst um es abzumelden, werden dort die Stempel entwertet und du darfst auf direktem Weg nach hause fahren. Danach darfst du es nicht mehr auf öffentlichen Straßen benutzen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie es ist, wenn ein Auto in München zugelassen ist, und du in Hamburg wohnst.

... werden dort die Stempel entwertet und du darfst auf direktem Weg nach hause fahren.

... und hast Versicherungsschutz bis 24 Uhr!

0

Das gilt NUR für den Rückweg, NICHT für den Hinweg !!!

Siehe §10(4) FZV

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

=> Hinfahrt nur, wenn die Zulassungsstelle das ungestempelte Kennzeichen schon ausgegeben hat, ALSO NICHT DAS ALTE KENNZEICHEN DRANMACHEN !!!

=> Rückfahrt mit altem Kennzeichen möglich

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug am Wochenende überführen?

Hallo, ich wollte Morgen[31.12] ein Auto kaufen das abgemeldet ist, wollte fragen ob ich mit abgemeldeten kennzeichen von diesen fahrzeug nach hause fahren kann.

...zur Frage

Alter Führerschein gegen neuen im Scheckkartenformat getauscht? Was darf ich alles fahren?

Was darf ich alles fahren? Habe nochmals Bilder angehängt.

...zur Frage

Kennzeichen nach Abmeldung für das nächste Fahrzeug verwenden?

Hallo, ich habe heute ein Fahrzeug verkauft und vorher abgemeldet. Mein Kennzeichen wollte ich jedoch behalten. Die Frau vom Amt meinte es wird für 1 Jahr reserviert. Meine Frage ist: Kann ich dieses Kennzeichen jetzt für mein nächstes Fahrzeug verwenden, das ich innerhalb des nächsten Jahres zulasse oder gilt dieses Kennzeichen nur in Verbindung mit dem Motorrad das ich abgemeldet habe? Mich hatte es nämlich verwirrt weil auf dem Fahrzeugschein des abgemeldeten Fahrzeuges was von der Reservierung meines Nummernschild aufgestempelt wurde.

...zur Frage

Golfmobil ohne Führerschein fahren?

Darf man in Deutschland ohne jegliche Fahrerlaubnis (bzw. PKW oder Mofa Führerschein) ein Golfmobil fahren? Und wie viele Kilometer kann man damit vollgetankt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?