Mit abgelaufenen Reisepass ein kanadisches Visum beantragen?

7 Antworten

Kann ich mit dem abgelaufenen reisepass trotzdem ein kanadisches visum beantragen ?

Nein - kannst Du nicht .

Allerdings gibt es gegen Aufpreis auch die Möglichkeit einer Expressbestellung :

https://www.reisepass.org/express-reisepass/

Klar kannst Du das und nimm das Bitte auf ,wird bestimmt ein Hit auf Youtube LOL

Es gibt auch einen Vorläufigen Reisepass,dafür braucht man aber zB. eine Urlaubsbuchung oder einen Express-Reisepass ( 2- 3 Tage). der ist dann auch 10 Jahre gültig ,kostet aber glaube um die 90 euro.

Nein, da du eine neue Passnummer bekommst. Aber du lässt dir bei Beantragung die Nummer geben und Ablaufdatum und kannst dein Visum beantragen. Hab ich auch so gemacht.

Nein. Das Visum wird nur mit einem gültigen Pass ausgestellt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

nein, wie auch, du bekommst eine neue Reisepassnummer, die ändert sich.

wird Eng

Okay danke für die info ja das wusste ich nicht. Man hat bis zu 3 Monaten noch Zeit ein visum zu beantragen wenn man in kanada ist. Dann muss ich echt glück haben das alles glatt läuft.

0

Was möchtest Du wissen?