Mit abgelaufenen Reisepass auf eine Party?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich das dort vor Ort eine Kontrolle, Getränkerverkäufer oder Türsteher stehen, die eine Ausweisung verlangen. Diese dürfen bei nicht-vorzeigen des Ausweises den Gast abweisen. Personalausweis oder Reisepass sind rechtlich zugelassen, da bestimmte Länder keine speraten Personlaausweise besitzten, sondern nur Ausweis/Reisepass.

Möglich wäre auch der Führerschein (möglich!)

Jedoch können Kinderausweise, Schülerausweise, Clubcard´s oder Bahncards und alle abgelaufenen Personalien abgewiesen werden.

 

3

Danke für die ausfürliche Antwort.

Ich bin Samstag problemlos reingekommen. :)

0

normalerweise schon, aber ich denke der reisepass geht trotzdem weil da ja deine daten trotzdem drauf sind, also dein alter, dein name blablabla. deswegen müsste es glaub ich trotzdem gehen, bin mir aber nciht 100% sicher

Der Veranstalter übt das Hausrecht aus und entscheidet. Wenn er einen Personalausweis sehen möchte, dann ist das so. Ob er einen abgelaufenen Reisepass akzeptiert, liegt in seinem Ermessen. Ich gehe aber davon aus, dass das trotzdem klappen dürfte; insbesondere wenn du schon über 18 Jahre alt sein solltest.