Mit abgelaufenen Pass nach Österreich?

3 Antworten

Du brauchst grundsätzlich einen gültigen Personalausweis, um die Grenze legal zu überqueren. Wenn du kontrolliert wirst kann es passieren, dass du Probleme kriegst. Am besten gehst du sofort zum Einwohnermeldeamt und beantragst dort, neben den normalen Personalausweis, einen vorläufigen Personalausweis. Der vorläufige Personalausweis wird dir auf dem Amt ausgestellt.

Da der TE ein niederländischer Staatsangehöriger ist (niederländischer Pass), wird er kaum einen deutschen Pass oder Personalausweis bekommen.... 

0

ich würde sagen du solltest Dir schnellstens ein gültiges Dokument besorgen da du keines besitzt.

Kann ich ein vorrübergehnden Personalausweis in Deutschland beantragen oder muss ich dafür extra nacg Niederlande fahren?

0
@123dieanni

Ich wurde in Deutschland geboren und lebe seit dem hier .

0

der pass kann ein halbes jahr abgelaufen sein

Doppelte Staatsbürgerschaft - deutschtürkin?

Bitte frage ganz lesen.

So, ich habe vor 3 wochen erfahren, dass ich noch einen türkischen pass haben soll, jedoch hab ich das nicht bzw wir finden es nicht mehr und wenn dann ist es sowieso abgelaufen. Ich wurde 1999 eingebürgert und habe seitdem auch die deutsche staatsangehörigkeit. Ich will die trk ablegen, dazu brauch ich den türkischen personalausweis, einbürgerungsurkunde und den trk Pass - den trk perso hab ich, jedoch ist der ungültig da man mit eintritt des 15. lebensjahres ein bild einfügen sollte und ich 20 Jahre bin. der trk Pass ist ja momentan nicht auffindbar. So nun habe ich beim trk konsulat angerufen, die meinten ich müsse einen neuen Pass beantragen, sie müssen das irgendwie in der türkei bestellen blabla. Nun, wenn ich das tue dann verliere ich doch die deutsche oder? ich blick nicht ganz durch hilfe bitte :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?