Mit abgelaufenen Ausweis ins Ausland reisen - womit muss ich rechnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die ganz pingelig sind, dann lassen die dich nicht so einfach weiter.

Du mußt ja selbst für einen neuen Perso nachweisen, das du Du bist. Auch wenn die dich dort schon seit Jahren kennen. Zudem kostet das eine Strafgebühr, wenn dein Perso über eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

Strafgebühr wär mir ja egal, geht einfach um die Kontrolle an sich. Kann ja auch meine Geburtsurkunde mitbringen 

0
@Johannisbeergel

Die Strafgebühr zahlst du beim Einwohnermeldeamt oder dort, wo ihre eure Ausweise beantragt.

Und ob dir unterwegs deine Geburtsurkunde langt, das glaube ich nicht. Immerhin ist da kein Bild von dir drauf.

0

2 Wochen überfällig - das dürfte kein Problem sein in den

EU-Ländern (evtl. die östlichen EU-Länder ?)

Ich würde aber trotzdem, wenn möglich, einen vorläufigen PersoAW

austellen lassen u. zugleich einen neuen beauftragen.

Geht nach Frankreich. Die haben natürlich wegen der Terrorangst sicherlich nochmal n extra Auge auf die Leute.

0

Ich glaube bei zwei Wochen drüber gehts noch, umso länger umso mehr könnte das Probleme machen.

Was möchtest Du wissen?