Mit abgelaufenem dänischen Pass in die Schweiz reisen?

6 Antworten

Ja,aber nicht mit dem abgelaufenen Paß.Er muß einen Paß beantragen.Die Frist dürfte dafür reichen.Wird es zu knapp,geht ein vorläufiger Paß.Wie lange dieser gültig ist,im Staate Dänemark weis ich nicht.In Deutschland dann nur ein Jahr.Beste Grüße

Es gibt für solche Fälle die Möglichkeit, einen Pass im Express-Verfahren erstellen zu lassen und sollte dafür die Zeit auch nicht mehr reichen, kann ein vorläufiger Reisepass ausgestellt werden. Das dauert in aller Regel nur einen Tag. Zwar kostet das was und der Pass ist nur vorübergehend gültig, aber man kann ziemlich überall hin reisen.

REISEPASS KONTROLLE FERNBUS?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute von köln in die Schweiz gefahren mit einem Fernbus. Habe meinen normalen Ausweis vorgezeigt weil der ja da ist um die Personalien zu Checken.. Dürfen die angstellten vom Fernbus mich aufforden mein Pass zu zeigen?

Laut meinen Infos vom Internet dürfen das nur Zoll kontrolleure

Vielen lieben dank im vorraus

LG

Leonie :)

...zur Frage

Mein Antrag für die deutsche Staatsangehörigkeit wird bearbeitet, aber mein türkischer Pass ist abgelaufen und ich verreise im August nach Dänemark. Was tun?

...zur Frage

3 Pässe in der Schweiz haben?

Ich bin zurzeit 16 Jahre alt und habe den Italienischen Pass und den Brasilianischen Pass. Kann ich auch denn Schweizerpass machen, ohne einen von den anderen 2 zurückzugeben? Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen.

...zur Frage

Hallo , wie bekomme ich als "Deutscher" einen russischen Pass also eine doppelte Staatsbürgerschafft?

Hallo also wie oben schon genannt , würde ich gerne aus persönlichen Gründen einen russischen Pass beantragen. Ich habe nur den deutschen Pass , bin auch hier geboren. Meine Eltern kommen aus Kasachstan , haben beide aber nur den deutschen Pass. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und wohin soll ich fahren um diesen zu bekommen . Also die doppelte Staatsbürgerschafft.

...zur Frage

Griechischer Pass Abgelaufen , will aber in Urlaub morgen ...kann ich das trz....?

Ich habe ein Flug gebucht nun ist das problem mein Reisepass / Pass ist abgelaufen sein heute habe leider nicht drauf geachtet ...kann ich trz fliegen ?? bitte um hilfe ..

...zur Frage

Bekommen die Ausländer in der Schweiz auch mal nh pass?

Also in der Schweiz ist es so dass man sehr schwer nh pass bekommt da die Schweiz aber fasst nur Ausländer hat müssen die dich auch mal NH pass bekommen

Oder bekommen die Kinder wenigstens einen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?