Mit 9 Kilo Bizeps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achte darauf, dass du viel Gewicht nimmst und dafür wenige Widerholungen machst. Das ist der effektivste Weg, um Muskeln aufzubauen. Und was meinst du mit 7.5 und 9 kg? Ich hoffe doch, dass du für beide Arme das gleiche Gewicht benutzt! Auf die meisten Fragen können wir nicht gut antworten, da es von Person zu Person unterschiedlich ist, wie man Erfolg haben kann. Wir wissen ja z.B. nicht, wie viel Gewicht du maximal heben kannst.

Wie oft in der Woche soll ich trainieren?

Optimal für den Muskelaaufbau ist jeder 2. Tag. Allerdings solltest du nicht nur den einen Muskel Trainieren, sondern mindestens auch Trizeps und Unterarm, damit es nicht total "doof" aussieht.

Wie viele Wiederholungen sollte ich absolvieren ?

12 Wiederholungen in 3 Sätzen, also insgesamt 36 mit Pausen dazwischen.

binfabian 19.11.2012, 17:51

ja ich mache die gleichen Gewichte auf beiden Armen ;)

0

Also mit 9 Kilo geht es auch. Weil es nicht nur auf die Gewichte drauf ankomm. Ich würde einfach mal gucken wie viele Wiederholungen du schaffst und dann iwie abrunden sag ich mal. Also wenn du als Beispiel 22 Wiederholungen schaffst, dann machst du immer 15-20 Wiederholungen. ;)Alle 2 tage würde ich trainieren.

binfabian 08.11.2012, 20:58

also ich schaffe mit 7,5 Kilo schon mehr als 35 Wiederholungen! Ich finde das ist schon recht viel. Sollte ich es trotzdem auf 20 reduzieren?

0
ardotschgi 08.11.2012, 21:04
@binfabian

Achte darauf, dass du nicht viel Wiederholungen machst, sonderm mehr Gewicht verwendest. Am besten ein Gewicht, mit dem du etwa 9-12 Wiederholungen schaffst, dann mach ne Pause und wieder 9-12 Wiederholungen. Insgesamt 3 Mal.

0

Für Muskelaufbau solltest du immer so viel Gewicht nehmen, dass du 6-8 Wiederholungen in 3 Sätzen schaffst. Schaffst du mehr ist es schon Ausdauertraining, bei dem du keinen großen Muskelzuwachs siehst.

es kommt nicht auf das gewicht an sonder auf die richtige ausführung, du auch mit 5kg hanteln nen guten bizep erziehlen

binfabian 08.11.2012, 20:58

und wie lange würde es ungefähr dauern?

0

Was möchtest Du wissen?