Mit 8 Monaten schon laufen ist es gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist außergewöhnlich früh - ich finde es persönlich auch nicht so erstrebenswert, wenn ein Kind unter einem Jahr läuft. Einmal sind die Knochen noch nicht so hart und zum anderen erkennt ein so kleines Kind keine Gefahren.

also ich finde es schon sehr früh ich habe 3 kinder die sind meist mit 11-12 monate angefangen zu laufen aber schlimm ist es ja nicht das ist auch kind zu kind verschieden

Habe 5 Kinder die sind alleine gelaufen mit 14-13-18-12-9 Monaten. Alle ohne Zwang. Aber früh laufen heist das mann nur im Laufen über dem Durchschnitt ist, wie siet es aus beim reden.

Ist früh, in der Regel läuft man zwischen 11 - 13 Monaten. Nur: Früh laufen können, heisst gar nichts....hat nichts mit Intelligenz oder sonstigen speziellen Fähigkeiten zu tun.

hab nich länger tragen lassen, selber schuld :-)

Etwas später, es kommt ganz auf das Kind an. Wenn du keine Probleme hast (mit dem Rücken oder so), ist es egal, dass du so früh schon gelaufen bist.

nö mein rücken ist gerade alle stop genug knrobel daschwischen nur verspannungen und blockaden aber krieg ich noch in griff durch gezieltes training

0
@FigaroFigaro

Ja, das muss aber nicht vom frühen Laufen kommen. Mir wurde, bei meiner Tochter nur gesagt, dass sie nicht so früh sitzen sollte, es wäre nicht gut für den Rücken. Aber da war sie gerade ein paar Monate alt.

0

Ich war hyperintelligent, hab mich tragen lassen... Ne, im Ernst, mit 8 Monaten ist schon früh, aber nicht ungesund oder so... Allerdings ist Schimmel essen ungesund ;) ;)

Was möchtest Du wissen?