Mit 68 cm Unterbrustumfang und 75 cm Brustumfang zu viel für 11-jähriges Mädchen dass sich an einer Ballettschule bewerben will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Viki,

der Durchschnitt ist 70A bis maximal 70B - für erwachsene Ballerinen. Alles, was darüber ist, wird beim Springen und auf Spitze unangenehm. (Deine derzeitige Größe ist etwa 65A - 70AA. Das zählt aber nicht, da du ja erst an Anfang der Pubertät bist. Viel wichtiger ist dein sonstiger Körperbau.)

Mach dir einstweilen nicht so viele Sorgen, das sind vorläufig nicht die Kriterien, die bei JN in HH angesehen werden. Ein Problem könnte allerdings deine Größe werden, wenn du deinen doch recht großen Eltern nachgerätst. Möglicherweise schickt man dich auch vor einer endgültigen Aufnahme - sofern du soweit kommst - noch zum Röntgen der linken Handwurzel. Daraus kann man mit etwa 75%iger Genauigkeit herauslesen, wie groß du endgültig werden wirst. Die gewünschte Durchschnittsgröße von Tänzerinnen liegt bei 1,68m. Je nachdem, um welches Theater es sich handelt, werden mancherorts auch noch bis 1,72m akzeptiert. Alles, was darüber liegt, ist eindeutig zu groß für den Beruf.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Beruf – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.🤗

0

Hallo vikigirl

Für deine Brustgröße gibt es keinen passeden BH.

Ein  70AA passt bei einem Brustumfang von mindestens 80cm

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 11 Jahren bist du erst ganz am Anfang deiner Pubertät da ist es der Ballett Schule mit Sicherheit egal wie groß deine Brüste sind.

das man Ballett nur mit kleinen Brüsten tanzen kann war vielleicht früher mal so heute ist das jedoch mehr oder weniger egal

Für Profis ist das noch immer so! Ein großer Busen ist ein absolutes Berufshindernis!

Für Hobbytänzerinnen ist es völlig egal, welche BH-Größe sie haben, wie groß sie werden und wieviel sie wiegen.

0

Wie gross bist du eigentlich? Und wie gross sind deine Eltern?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lese sehr viel über diese Themen und es interessant.

Mutter 1.75 Vater 1.87^^

1
@vikigirl

Du hast aber recht grosse Eltern. Meine Mutter ist 156cm und mein vater 170cm

0
@vikigirl

Du wirst mich sicher noch überholen mit der körpergröße. Weil du erst 11 jahre alt bist. Ich bin schon 26Jahren alt.

0
@wushelse

Ich bin 26Jahren alt und 168cm gross und du bist 11 und 160cm gross. Du kommst noch in die Pubertät und dann schießt du in die Höhe.

2

Was möchtest Du wissen?