Mit 60km/h zuviel geblitzt was nun?!?!?!

13 Antworten

Bei 60 KM/h mehr als erlaubt da hoffe das dir der Führerschein ganz Lange abgenommen wird. Du darfst ca. 240 € Zahlen und leider nur 4 Wochen zu Fuß gehen und dann noch Nach Schulen wenn es wehrend der Probezeit war. Achte bitte besser auf die zugelassene Geschwindigkeit, weil du auch andere Menschen gefährden tust.

Also laut Bußgeldkatalog wird dich dass ganze mindestens 160€ bis maximal 240€ (je nach dem ob du wirkliche 60km/h zu schnell gefahren bist oder dass nur der Wert war den der Tacho zeigte) kosten, außerdem gibt es dann noch 3 Punkte bis 4 Punkte in Flensburg und ein 1 Monat langes Fahrverbot.

Ich gehe mal davon aus, die 140km/h waren die Anzeige auf Deinem Tacho, danngeh mal davon aus, daß es 5% weniger waren, das wären dann 133, davon gehen nochmal 5% ab, dann wird man Dir 126 vorwerfen, das sind nur 46km/h zu viel, und gibt dann 160 Euro Bussgeld, 23,EUR Verwaltunsgebühr und es kämen 3 Punkte hinzu mit zusätzlich 1 Monat Fahrverbot.

Wenn die 140km/h auf dem Navi abgelesen wurden, dann ist das schon recht genau, dann geh von 133 vorwerfbaren km/h aus, das sind dann 53 zu viel kostet 240 Euro kosten zzgl Gebühren von 23,50 Euro, Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Auf jeden Fall gehst Du zu Fuß.Solltest Du schon 10 bzw 11 Pkt haben, so kommt die Einladung zum Punkteabbau auf Dich zu.

Auch 5% Toleranzabzug gibt es nicht, es sind hier 3%.

2

Bis auf die Höhe der Messfehlerkorrektur (siehe Kommentar von Crack) eine gute Antwort. DH.

0

2 mal am gleichen tag geblitzt... folgen?

Ich wurde heute 2 mal geblitzt aber beide male war ich nicht über 20 km/h über der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit... erwartet mich jetzt Führerscheinentzug? Oder Punkte in Flensburg? Oder ganz normal 2 Busgelder? Die Sache lässt mir keine Ruhe. Wurde einmal in einer Ortschaft in Brandenburg mit ca. 65 bei zugelassenen 50 geblitzt und einmal auf der Autobahn bei einer Baustelle mit 77 km/h bei zugelassenen 60.

...zur Frage

Würde auf der Autobahn in Österreich mit Ca. 40 km/h zuviel geblitzt, was erwartet mich?

Blitzer im Ausland

...zur Frage

Geblitzt mit viel zu hoher Geschwindigkeit, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war letzte Nacht auf der Autobahn, um mein Auto etwas auszureizen. Leider wurde ich dann in einer 100er Zone mit 320+ km/h geblitzt :/ Ich bin schon aus der Probezeit raus und würde gerne wissen, was alles auf mich zukommen wird. Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Mit 160 km/h auf der Autobahn im Tunnel geblitzt

Wurde mit 140-160 kmh geblitzt im Tunnel . In Österreich . Weiß Jemand was da jetzt auf mich zukommt .

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?