Mit 6 Stunden Schlaf den Tag über zu müde, was tun?

6 Antworten

Hallo nikelove,

da kannst du meiner Meinungn nach nicht besonders viel machen. Wenn dein Körper 7 Stunden Schlaf braucht, dann braucht er 7 Stunden Schlaf. Du kannst natürlich versuchen ihn zu konditionieren, dazu solltest Du ihn aber langsam und stetig an weniger Schlaf heranführen. Also nicht gleich nur 6 Stunden, sondern mal eine Zeit lang nach 6 Stunden 45 Minuten aufstehen.

Wenn es dann doch mal nicht anders geht und die sehr früh aufgestanden bist, oder spät ins Bett, je nachdem, kann ich Dir nur raten alles zu meiden, was einer Pause auch nur nahe kommt. Immer schön in Action bleiben. Das ist in der Schule natürlich schwierig, aber vielleicht hilft es, wenn Du dann besonders aktiv am Unterricht teilnimmst. :)

Viele Grüße

DatSchoof

....Ich weiss nur eine Lösung, und zwar Schlaf, aber das geht eben nicht immer,....

Der Mensch hat genau 24 Stunden am Tag Zeit - nicht mehr und nicht weniger.

8 Stunden Schlaf gehen immer! Es sei denn, du hättest in dieser Zeit etwas, was dir viel wichtiger ist. Dann beklage dich aber nicht.

4

Eigl nur 16 Stunden, weil man 8 Stunden in der Schule ist :)

0
46
@nikelove47

8 Stunden würde heißen: täglich von 08:00 bis 16:00 Uhr. Was ist das für eine Schule?

16 Stunden reicht übrigens auch.

0
4
@Nadelwald75

Eine Ganztagsschule :) das es nicht reicht, hab ich nicht gesagt, aber jeder empfindet das ja anders. :)

0

Ich wüsste leider nicht, was man da machen kann. Wenn du den Schlaf brauchst, dann musst du ihn dir nehmen, 7 Stunden sind ja wirklich nicht zu viel. Wieso kannst du denn nur 6 Stunden schlafen?

4

Nicht immer, manchmal Kriege ich es hin früher ins Bett zu gehen aber mein Biorhythmus ist von ca. 1 Uhr bis 8 oder 9 Uhr.

0
6
@nikelove47

Diesen Rhythmus kannst du aber umstellen, auch wenn das sicherlich seine Zeit braucht. Gewöhne dir an eher ins Bett zu gehen, notfalls gibt es auch Medikamente, die dir beim Einschlafen helfen.

1

Hab ich eine Schlafkrankheit?

Hello:)
Ich bin seit einem knappen halben jahr dauerhaft müde und kann immer und überall einschlafen. Täglich mach ich auch mittagsschlaf und hab dadurch knapp 10h schlaf also kann es nicht am schlafmangel liegen. In der schule zum beispiel bin ich auch immer träge und will schlafen. Geht es jemand gleich und hat tipps oder weiß jemand ob es eine Schlafkrankheit sein könnte

...zur Frage

Warum bin ich vom Übergewicht träge?

Ich wiege 100kg bei 1,60m und habe nachts genug Schlaf und bin jetzt schon wieder müde und bin auch abends zeitig müde.

...zur Frage

Keine Energie? Immer müde und träge? Was tun?

Hey,

also, ich hab folgendes Problem. Das Problem haben bestimmt viele, aber ich will's hier trotzdem mal schreiben. Mir ist in letzter Zeit einfach extrem langweilig. Immer, wenn ich von der Schule komme, bin ich richtig müde, träge und habe überhaupt keine Energie, irgendwas produktives zu tun. Heute beispielsweise bin ich von der Schule gekommen und hab erstmal 2 Stunden geschlafen, weil ich so fertig war. Bei mir ist es jeden Tag derselbe Tagesablauf. Mit Freunden kann ich nichts unternehmen, da meine "richtigen" Freunde alle bis 5 Uhr Schule haben und in einen Verein oder sowas kann ich auch nicht, da ich mein Geld momentan echt nicht dafür ausgeben kann. Ich hätte so gern irgendwas zu tun, am besten draußen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich halt's nicht mehr aus. Danke im Voraus!

...zur Frage

Trotz genügend Schlaf bin ich müde, was könnte die Ursache sein?

trotz genügendem Schlaf bin ich immer müde & träge. nachmittags ist es am schlimmsten. Welche Ursachen gibt es hierfür? Danke!

...zur Frage

Wieso fühlt sich das Aufstehen jeden Morgen an wie eine schwere Last, auf die man überhaupt keine Lust hat und sich dabei nur schlecht und ausgelaugt fühlt?

Hii,

fühle mich jeden Morgen so lustlos und schlapp, als hätte ich zu wenig Sauerstoff zur Verfügung oder fühle mich meistens einfach nur richtig kaputt.

Wisst ihr was man dagegen tun kann?, irgendwie habe ich keine Lust mehr schlafen zu gehen, weil ich mich am nächsten Morgen dann wieder so absolut schlecht fühle.

...zur Frage

welches nicht gesundheitsschädliche schlafmittel zeigt schnelle wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?