Mit 5Kg Hanteln Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heb die hantel 2 mal hoch dann sind das 2 Wiederholungen. Heb die hantel 5 mal hoch dann sind es 5 wiederholungen. Der begriff sollte sich doch eigentlich von selbst erklären. Du hebst die hantel zb. 15 mal hoch und runter, dann hast du deinen ersten Satz mit 15 wiederholungen komplett. Dann gönnst du deinen armen eine Pause von 1-2 Minuten und versuchst nochmal sie 15 mal hochzuheben, das ist dann dein zweiter satz und immer so weiter.

für jede Übung braucht man andere Gewichte, und mit 5kg kommt man nicht wirklich weit.

itachiiii 28.01.2014, 17:33

Wieviel Kg sollten es denn sein?

0
freejack75 28.01.2014, 17:36
@itachiiii

so viel, dass du 8-12 saubere Wiederholungen schaffst, gerade eben so.

0

Die Fragen verraten absolute Ahnungslosigkeit in Sachen Training.

Frage deinen Sportlehrer oder gehe zu einem einen Bekannten, der in einem Studio trainiert.

Mit 5 kg kannst du eher die allgemeine Ausdauer im Bereich der Arme trainieren - weniger einen Muskelzuwachs erreichen...

Was möchtest Du wissen?