Mit 5ern vom Gymnasium fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt drauf an, ob du schon einmal sitzen geblieben bist. Wenn du zum zweiten Mal sitzen bleibst, musst du vermutlich vom Gymnasium runter. Beim ersten Mal wiederholst du nur die Klasse :)

Danke(habe noch nie wiederholt)

0

Anscheinend so flach das ich ihn übersehen habe? Welcher Witz denn?!

0

Hei,

Es gibt nur vier Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch, zweite Fremdsprache), wenn ich mich nicht irre...und ALLE sind auf 5? Okay.

Bist du bereits ein mal sitzen geblieben odee drehst du erste Mal die Ehrenrunde? Wenn Ersrgenanntes der Fall ist,so musst du das Gymnasium verlassen und auf eine Real- bzw. Gesamtschule wechseln. Nach erfolgreichem Abschluss der zehnten Klasse besteht aber immer noch die Möglichkeit, das Abitur zu machen.

Ist Letztgenanntes der Fall, so bleibst du auf dem Gymnasium. Du wiederholst dann lediglich das achte Schuljahr.

Übrigens sollte dir dieses Zeugnis eine Lehre sein. Versuche nächstes Jahr, dich anzustrengen. In Mathe und - sofern du es hast - Latein stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, bei Feagen oder Problemenmelde dich einfach per Freundschaftsanfrage bei mir.

Viel Erfolg!

lg ShD

Normalerweise dürftest du nicht von der Schule fliegen.

Dies wäre nur der Fall, wenn du bereits die 8. Klasse am Gymnasium wiederholt hast. Ansonsten kann man dich nicht von der Schule wegen vier 5ern werfen.

Es kann aber sein, dass dir ein Schulwechsel auf die Realschule angeraten wird.

Nachprüfung kommt wegen vier 5ern auf jeden Fall nicht in Frage und Vorrücken auf Probe ist aber dir auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn du schon einmal wiederholt hast musst du runter. Ansonsten kannst du wiederholen. Aber mit 4x5 in Hauptfächern? Wie willst du die alle verbessern... Ist ein hartes Stück arbeit. An deiner Stelle würde ich ja auf die Realschule wechseln, da tust du dich einfacher, hast dann ein gutes Abschlusszeugnis und dein Abitur kannst du auch noch nachholen.

Du bist überfordert wechsel lieber auf eine Igs oder Realschule

Was möchtest Du wissen?