Mit 54km/h in der 30 Zone geblitzt (2017/Hessen)?

5 Antworten

Hallo,

das Unternehmen als Halter des Fahrzeugs wird angeschrieben und dich dann als den tatsächlichen Fahrer benennen. Da bleibt denen auch nichts anderes übrig.

Danach erhältst du einen Anhörungsbogen und später den entsprechenden Bußgeldbescheid.

Wenn du dich im Anhörungsbogen zur Sache äußern willst, was du aber nicht musst, solltest du Ausreden oder Begründungen wie die von dir hier genannten besser nicht angeben. Der Schuss geht nach hinten los und es könnte sein, dass man dir Vorsatz vorwirft. Dann kostet es das Doppelte.

Wie schon geschrieben wurde, kommt es in Bezug auf die Probezeit darauf an, wieviel zu schnell du wirklich warst.

Bis 20 km/h sind es 35 Euro und es gibt keine Probezeit-Maßnahmen.

Ab 21 bis 25 km/h sind es 80 Euro zzgl. Gebühren und ein Punkt in Flensburg. Zusätzlich wirst du nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids von der Fahrerlaubnisbehörde Post bekommen. Die Probezeit wird auf vier Jahre verlängert und du musst zwingend an einem Aufbauseminar teilnehmen.

Viele Grüße

Michael

was bringt es eig aus der Probezeit draußen zu sein? Alkohol am Steuer ist eh erst mit 21 Jahren bis zu einen gewissen Maße zu geniesen. und da ich eh nicht trinke 😞. Hauptsache kein Fahrverbot!

0
@Selekt1323

Nun ja, während der Probezeit steht man sozusagen unter besonderer Beobachtung.

Alleine die Kosten des Aufbauseminars können mehrere hundert Euro betragen und wenn man sich solche Späße in der Probezeit mehrfach erlaubt, gehen die Sanktionen bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis - und das ist nicht zu vergleichen mit nur einem Fahrverbot.

Von daher "bringt" es schon etwas aus der Probezeit raus zu sein ;-)

Gruß Michael

0

habe auch nicht vor illegale Autorennen zu machen 😅 von daher, mache ich mir da jetzt weniger sorgen. ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr. mal sehen was auf mich zu kommt.

1

Anhörungsbogen geht zum Chef, der gibt dich als Fahrer an - dann kommt das zu dir - 

stell dich schon mal auf die Verlängerung ein - das ASF kommt auch- 

weiter 1 Pünktchen ca. 110€ Bussgeld - das wars - Fahrverbot noch nicht

wenn du NUR einen KM/h weniger auf der Uhr hast, bleibts bei ner OWI von 35€ 

Toleranz habe ich noch nicht dazu gerechnet

0
@Selekt1323

die wird auch nicht zugerechnet sondern abgezogen- 

Tacho 54 - 3 Toleranz = 21 die magische Grenze

53 - 3 = 20 NUR ne Owi

1

ich bete 😂😂 danke!

0

Vielleicht können dir die beiden Artikel weiterhelfen:

Einmal Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit:

https://www.expertehilft.de/bussgeld/geschwindigkeitsueberschreitung/geschwindigkeitsueberschreitung-in-der-probezeit-was-ist-zu-beachten

und 

Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30er-Zone

https://www.expertehilft.de/bussgeld/geschwindigkeitsueberschreitung/geschwindigkeitsueberschreitung-in-einer-30er-zone

Viel Spaß beim lesen.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

Ich bin in einer 30 Zone etwa 35 gefahren und meine ich bin geblitzt worden. Kann das überhaupt sein? Was muss ich dann bezahlen 2,50€?

...zur Frage

In probezeit in 30 zone mit knapp 50 geblitzt?

Was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Geblitzt wurden in einer 30er Zone in der Probezeit, Führerschein weg?

Hallo,
ich wurde blöder weiße letztens einmal geblitzt in einer 30er Zone, blöderweise bin ich noch in der Probezeit... ich bin glaube 40, 41 Km/h gefahren... ist nun mein Führerschein weg? oder muss ich nur ein Bußgeld bezahlen?
MFG

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

In der Probezeit geblitzt innerorts?

Wurde innerorts in einer 30 zone mit 47/48 kmh geblitzt in der Probezeit was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?