Mit 50ccm Roller zu schnell gewesen / Polizei ...

5 Antworten

Wenn du als Halter/Fahrer feststellst, dass dein Roller zu schnell fährt, mußt du (theoretisch) den Gaszug verlängern, um nicht über die erlaubten 45 km/h zu kommen. Da du in deinem Fall den Distanzring ausgebaut hast, kommst du mit " was kann ich denn dafür" nicht davon.

Ja musst du. Und wenn ganz dicke kommt erhältst du eine Strafe wegen fahrens ohne Fahrerlaubins.

Ja du musst sie noch weiter drosseln wen sie mit 70 eingetragen ist schließlich darfst du das mit deinem Führerschein so nicht fahren

darf die Polizei meinen Roller einfach auf den Prüfstand stellen?

darf die Polizei so ohne weiteres meinen Roller auf den Prüfstand stellen ?

...zur Frage

Roller (Werk) fährt zu schnell...Risiken?

Grüß Gott,

Ich habe die Führerscheinklasse BF17

Habe vom Schwager einen Roller bekommen und zwar:

Aprilia sr 50 (49cm3 / 2,7KW / 3,7PS / 4,1nM)

Im Schein steht die natürlich Höchstgeschw. von 45km/h

Jedoch hat er vom Werk aus einen Sportmotor und schaft auf geraden Strecken 70km/h.

Wenn die Polizei mich anhält und kontrolliert, welche Strafen können auf mich zukommen, schließlich haben sie NICHT gesehen wie ich schneller als 45 km/h fahre und ich habe den Roller auch nicht frisiert. Und außerdem bin ich ja kein Mofa Fahrer der statt 25km/h 75+fährt.

Sollte ich ihn besser auf 50 drosseln lassen?

Schönen Tag noch

...zur Frage

Was für eine cdi muss im roller sein damit ich ihn mit einem distanzring auf 25km/h drosseln kann?

Ich habe mir einen roller zugelegt (keeway swan) der momentan aber 50 fährt, die frage ist jetzt wie ich den roller auf 25km/h drossel hab schonmal eine original cdi bestellt die passen sollte da ist det roller aber nicht angesprungen .... keine ahnung wieso, jetzt will ich es mit einem Distanzring probieren meine frage wäre jetzt was muss ich da für einen bestellen und was für eine cdi muss gleichzeitig imroller sein und ob ich nur den ring brauch oder noch so ein anderes Teil

Freue mich über zeitnahe antworten 😊

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorroller aus?

Hallo Habe einen 50ccm Roller. Der fährt aber 70 oder 80 kmh und habe einen autoführerschein. Also darf ich maximal 45 kmh fahren. Was passiert, wenn ich weiterhin nur 45 fahre und ich angehalten werde und dann raus kommt, dass er schneller fahren kann ??? Was Kämme da auf mich zu ? Bin noch in der Probezeit.

Also was für Strafen bekäme ich? Wie läuft normalerweise eine verkehrskontrolle ab ? Wie kann ich den Roller selber heute noch drosseln.

Danke schonmal.

...zur Frage

Grössere des distanzring für roller heraus finden?

Ich habe einen Explorer spin 50 roller und muss den auf 25 drosseln leider weiß ich nicht welche grösse der varioring/distanzring haben muss kann mir jemand sagen wie ich das herausfinden kann?!

...zur Frage

50ccm Roller zu schnell

Hey

Mein Roller läuft geradeaus ca. 52 km/h. soweit sogut, jedoch geht er bergab locker 70. eigentlich dürfte er ja nur 45 fahren. meine frage: sind die 70 bergab zu schnell, oder ist es okay, weil er geradeaus ja nur kapp über 50 fährt ? :) getunet oder derartiges wurde nichts.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?