Mit 50ccm 90 Km/h fahren - Legal?

6 Antworten

welches Baujahr - Fahren darfst nur die Dinger die bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sind 

z.B. die S51 mit eingetragenen 60 km/h

alles anderen sind für dich Tabu 

Richtig hast Du es somit erkannt. 50 ccm & Klasse AM darfst Du nur entsprechend bauaartlich bedingter Höchstgeschwindigkeit laut Papieren zwischen 40-50 KM/h fahren. Ausnahme stellen hier nur alte Zweiräder der ehemaligen DDR mit 50 ccm & 60 KM/H mit EZ vor etwa 1988 bis 1990. 

Einfach mal Klasse AM nachlesen was man fahren darf. Zack fällt auf, das man eine andere Führerscheinklasse braucht.

Wurde geblitzt 50 Zone als ich aufs Tacho geschaut habe hab ich irgendwas mit 90-95 km/h gesehen. Bin in Probezeit, was kann mich erwarten?

...zur Frage

Derbi senda 50 x race beschleunigt nicht so gut?

Hey leute,
Wollte mal fragen was ich noch alles machen kann, damit meine Derbi senda 50 x race viel schneller beschleunigt und zieht. Habe eine tecnigas sportauspuff anlage (entdrosselt) drauf getan.. sonst ist alles noch ori.. will aber ne schöne und heftige beschleunigung drauf haben.. mein moped ist vom bj. 2006 :)
Vielen dank an alle antworten schonma!:)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sind mögliche ausreden - bezogen aif die kernaussage?

Meine Mutter hat den kilometerstand des autos aufgeschrieben.
Ich bin 90 km weit mit dem auto danch gefahren weil ich meine beziehung besucht habe. 50 km darf ich jedoch fahren.

Was kann ich jetzt als ausrede sagen weshalb es so viele km geworden sind ?

...zur Frage

Ich bin gestern mit 90 km/h durch eine 50 Zone gefahren darf ich noch mein Führerschein behalten Welche Strafe erwarte ich?

...zur Frage

Fahre eine Derbi Senda 50ccm Sie ist entdrosselt und fährt bergab 90 km/h Ich will aber mehr Biss Ist es sinnvoll ein 10er Ritzel einzubauen?

...zur Frage

Derbi Senda X-Race 50ccm 3 Gänge sperren?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Derbi Senda X-Race von einem bekannten abgekauft. Da ich nur den Mofaführerschein habe und ich nichts riskieren will, möchte ich 3 Gänge des Mopeds sperren. Geht das mit irgendeiner Schraube oder so ? Wo muss ich da bohren ? Ich habe keine Ahnung. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?