mit 500 euro quer durch Europa ist das möglich?

3 Antworten

Weit kommst du damit vermutlich nicht.

Hier ein paar Tipps:

Rechne selbst in Hostels mit 15-25 € die Nacht. Wenn du volljährig bist kannst du Couchsurfen, das ist kostenlos. Da es hier aber um die soziale Komponente geht solltest du den Gastgeber ggf. mal zum Essen einladen.

Züge sind z.T. Teuer. Da du Zeit hast kannst du auf billigere alternativen ausweichen: Mitfahrgelegenheiten wie BlaBlaCar oder die Mitfahrzentrale, Fernbusse und Trampen fallen da spontan ein. Zumindest auf beliebten routen sollte das klappen.

Essen kann pro Tag gerne mal 15-20 € kosten, weniger wenn du im Hostel für dich selber kochst.

Je nachdem wo du bist würde ich mit ner Deutschen Großstadt anfangen z.B. Berlin, Hamburg oder München.

Von München könntest du bestimmt ne Mitfahrgelegenheit nach Wien oder Prag finden oder mit dem Bayernticket nach Salzburg fahren.

Von Frankfuhrt findet sich ggf ne Mitfahrgelegenheit nach Paris.

....

Jede größere Stadt ist auch immer gut ans Fernbus netz angeschlossen und selbst sehr sehenswert.

Du könntest sicherlich ein Paar Städte (3-4) besuchen aber durch ganz Europa mit 600 Euro ist sehr unwahrscheinlich. Allein schon das Reisen dann noch Verpflegung. Lass das lieber und mach dir eine schöne Woche in einer Stadt oder einem Land, nächstes mal eine andere....usw.

Damit kommst du nicht weit, selbst nich mit dem Interrail Ticket, das ja auch schon ne Stange Geld kostet

okay danke:)

0

Reise für 500€?

Hallo,

ich habe von meinen Eltern zum 16. Geburtstag eine reise mit einem Budget von 500€ bekommen, ich dachte zuerst an 2 Übernachtungen im Europa Park oder die Warner Brothers Studio tour aber das ist alles zu teuer, wisst ihr etwas?

...zur Frage

Reichen 500 watt für meinen pc ?

Ich habe ein 500 watt netzteil silver und 600 watt silver zur verfügung und hab einen i7 6700k und eine r9 390x mit einem asus z170a mainboard

...zur Frage

Spontan quer durch Deutschland mit der Bahn?

Ich möchte mit mit ner Freundin von Freitagabend bis Sonntagabend quer durch Deutschland mit der Bahn fahren... Wir wollen in irgendeine Bahn steigen und einfach drauf los fahren und dabei möglich viel neues entdecken. Was ist hier die billigste und praktischste Möglichkeit???????

...zur Frage

Wie viel L reichen bei einem Trekkingrucksack aus? Interrail

Folgendes Problem In den Sommerferien bin ich für 3 Wochen quer durch Europa unterwegs.(Interrail) Nun stellt sich mir die Frage 35 L 45 oder 70 ??? Kenn mich da leider nicht so aus mit Trekkingrucksäcken. Was würdet ihr mir so raten?

...zur Frage

Kann mir jemand einen 500-600Euro Gamer-PC zusammenstellen?

Hey Leute!

Habe 500-600 Euro zur Verfügung und möchte davon einen Gaming-PC für alle heutigen Games haben.

Klar keine Ultrasettings, aber das beste soll schon herausgeholt sein!

...zur Frage

muss das Reisebüro die Mehrkosten erstatten?

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Reise im Reisebüro nach Teneriffa gebucht. Im Gespräch habe ich der Vermittlerin gesagt ich möchte in den Süden, da ich am Strand liegen und auch baden gehen möchte, das Hotel soll Nähe am Strand sein und 4 Sterne haben. Die Vermittlerin hat uns mit diesen Angaben Hotels gesucht und am Ende eine Reise für 844 Euro gebucht. Am nächsten Tag habe ich mir den Urlaubsort im Internet ansehen wollen und bemerkt, das Hotel liegt im Norden, lediglich die Landung Instinkt Teneriffas Süden. Durch den Temperaturunterschied ist im Norden kein Badeurlaub mehr möglich ( nur noch ca. 15 Grad). Stornierung sei nicht möglich, ein anderes Hotel im Süden wurde gefunden, die Reisezeit blieb ebenfalls. Das Hotel ist jetzt ca. 500 m statt 50 m vom Strand entfernt und die Reise kostet mich nun 1250 Euro. Meine Frage ist nun, muss ich die gesamten Mehrkosten tragen oder steht mir eine Entschädigung zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?